Skip to main content

Schlüter und Schlepperfreunde laden zu Ackertagen in Massener Heide ein

Der rote Spieltrecker der Schlüter und Schlepperfreunde wird bei den Ackertagen am kommenden Wochenende präsentiert. Außerdem wird der Gewinner des Wettbewerbs „Maskottchen für den Spieltrecker“  bekanntgegeben.  (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Die Schlüter und Schlepperfreunde laden zu ihrem Ackertagen am kommenden Wochenende (15./16. September) im Bereich der Massener Heide in Unna ein.  An beiden Tagen werden die Fahrzeuge der Vereinsmitglieder und befreundeter Besucher zur Ausstellung bereitstehen und ein buntes Programm präsentiert.

Auch der vereinseigene Spieltrecker, der seine Premiere beim Holzwickeder Sommer feiern durfte, wird für die großen und kleinen Gäste zur Verfügung stehen. Zu den weiteren Ausstellern gehören u.a. auch Holzwickeder Landschaftspfleger, die Ihr Handwerk vor Ort präsentieren, eine Imkerei, ein Fruchtsafthersteller, das Infomobil des Westfälisch-Lippischen-Landwirtschaftsverbands (WLV) sowie zahlreiche Landmaschinenhändler der Region sowie Fahrzeughändler rund um die Landwirtschaft.

Zwei Tage lang buntes Programm

Mit diesem Strohtrecker werben die Veranstalter an der Massener Heide für ihre Ackertage. (Foto: privat)

Das Programm am Samstag (15. September) beginnt um 12 Uhr mit der offiziellen Eröffnung der Ackertage. Für die Kinder steht eine Stroh- und Hüpfburg bereit. Es gibt eine Mitmachbaustelle mit Geschicklichkeitsbaggern, Feldvorführungen der Maschinen, Rundfahrten im Treckeranhänger für Kinder, Hubsteigerfahrten und eine Ausstellung aktueller Landmaschinen.

Der Sonntag (16. September) beginnt um 11.30 Uhr mit einem Feldgottesdienst am Hof Spielfeldt, bei dem auch der Männergesangverein Eintracht Hengsen mitwirkt.  Danach wird das Programm des Vortages fortgesetzt. Gegen 15 Uhr wird der Gewinner bekanntgegeben aus dem Wettbewerb „Maskottchen für den Spieltrecker“ vom Holzwickeder Sommer bekanntgegeben.

  • Termin: Samstag/Sonntag (15./16. September), ab 11 Uhr bis ca. 20 Uhr, Massener Heide Unna

Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert