Skip to main content
Flughafen, Airport,

Schleuser am Flughafen festgenommen: 36-jähriger Georgier in JVA eingeliefert

(ots) – Die Polizei hat einen gesuchten Schleuser am Dortmunder Flughafen festgenommen.

Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten den 36-Jährigen georgischen Staatsangehörigen gestern Morgen (18. Juni) am Dortmunder Flughafen festnehmen. Der Mann wollte gegen 8.30 Uhr mit einem Flug aus Kutaisi (Georgien) kommend einreisen. Dabei wurde er durch Einsatzkräfte der Bundespolizei grenzpolizeilich kontrollierte.

Die Überprüfung ergab, dass es sich bei dem Georgier um einen verurteilten Schleuser handelte. Das Amtsgericht in Frankfurt Oder hatte ihn wegen Einschleusen von Ausländern zu einer Geldstrafe von 4.750 Euro verurteilt. Da er „nur“ über 3.618 Euro Bargeld verfügte, lieferten ihn Bundespolizisten zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 95 Tagen in die Dortmunder JVA ein.


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert