Rund und bunt“: Sportlicher Nachwuchs beim HSC-Spielfest in der Hilgenbaumhalle

Der HSC hatte heute (12. Februar) zum Spiel­fest unter dem Motto „Rund und bunt“ in die Hil­gen­baum­halle ein­ge­laden. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Rund und bunt“ – unter diesem Motto hatte der HSC heute (12. Februar) Nach­mittag zum großen Spie­le­fest in die Hil­gen­baum­halle ein­ge­laden. Etwa 250 bis 350 Kinder im Alter von vier bis acht Jahren, Eltern und Groß­el­tern nahmen die Ein­la­dung gerne an und erschienen zur nun­mehr 20. Auf­lage dieser Ver­an­stal­tung.

Seit einem Jahr bietet der HSC bei seinen Spiel­fe­sten den Kin­dern auch die Mög­lich­keit, das Mini-Sport­ab­zei­chen zu absol­vieren. Etwa 150 Kinder nutzen diese Mög­lich­keit begei­stert und konnten anschlie­ßend stolz ihre Urkunden und Medaillen in Emp­fang nehmen. „Wir bieten diese Mög­lich­keit, weil es eine ganz gute Vor­be­rei­tung für die Kinder auf das ‚rich­tige‘ Sport­ab­zei­chen ist“, erläu­tert HSC-Spre­cher Michael Golek. Wie es über­haupt Ziel des HSC sei, mit seinen Spiel­fe­sten die Kinder mög­lichst früh­zeitig an Sport her­an­zu­führen. „Natür­lich ist da auch etwas Eigen­nutz dabei“, räumt Michael Golek ein. „Wir bieten ja für genau diese Alters­gruppe auch eigene Kurs­an­ge­bote an. Unseren Kurs ‚Allez hopp’ bei­spiels­weise könnten durchaus noch mehr Kinder besu­chen. Wir bieten darin immer mitt­wochs von 15 bis 15.45 Uhr in der Turn­halle der Nord­schule genau die glei­chen Bewe­gungs­spiele an, die wir auch heute hier für die Kin­dern auf­ge­baut haben.“ Auch in einem der beiden Eltern-Kind-Kurse des HSC-Gesund­heits­sports, sams­tags von 10 bis 12 Uhr, sind noch einige Plätze frei.

Wie immer hatten sich die 40 Hel­fe­rinnen des HSC-Gesund­heits­sports viel Mühe bei der Vor­be­rei­tung und Orga­ni­sa­tion des Fami­li­en­fe­stes gemacht. Unter­stützt wurde sie von einigen kräf­tigen Herren aus der Fuß­ball­ab­tei­lung, die beim Aufbau der schweren Geräte halfen.

[envira-gal­lery id=„18498“]

HSC


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv