Ruhr Tour Live 2016: Fünf Bands wollen in die Finalrunde
Kommendes Wochenende ist es wieder soweit: In der Villa Pfiffikus steigt am Samstag (13. Februar) das erste Vorrundenkonzert der Ruhr Tour Live 2016 (Eintritt: fünf Euro).
Wie immer entscheidet das Publikum, welche der fünf teilnehmenden Bands für Holzwickede/Unna in die Finalrunde einziehen soll. Für Holzwickede/Unna treten folgende Bands am Samstag an:
Atlas sind fünf Jungs aus Holzwickede und NRW, die ihren Style so beschreiben: Eine perfekte Mischung aus Melodie und einer gewissen Härte, die mit Clean Vocals und einprägsamen Gitarrenriffs verfeinert wird.
Route 91 ist ein Akustik-Duo aus Holzwickede, das von Timo (24 J.), Gesang, und Kai (24 J.), Akustik-Gitarre, gebildet wird. Die beiden haben Anfang 2014 begonnen Musik zu machen und singen ausschließlich in englischer Sprache.
The Harrison Comparison hat sich 2015 formiert und dem Pop-Punk verschrieben. Die Band kommt aus Holzwickede und probt beim Drummer zuhause. Der Musikstil der vier Jungs geht auf die Wurzeln des Pop- und Skate-Punk in den 90ern und frühen 2000ern zurück ( blink-182, Sum 41, The Ataris…) und weist zum Anderen Einflüsse moderner Bands dieser Genres auf ( State Champs, Real Friends… ).
Time To Rise ist eine Unnaer Band. Die Mitglieder sind Pascal Simon (Drums), Justin Böhmer (Vocals), Fabian Krysteck (Guitar), Marius Beule (Bass), die keine weiteren Angaben zu ihrem Musikstil machen.
Woodship kommen ebenfalls aus Unna. Im Juni 2013 kamen die drei Musiker erstmals zusammen, um ein Akustik-Set zu spielen. Es folgten weitere Auftritte mit Cover-Songs von Biffy Clyro, den Beatsticks und Muse. Es folgten ein neuer Name und neue Songs. Einprägsame Melodien, Gesang und Texte mit Ohrwurm-Charakter gehören ebenso zum Repertoire wie ruhige, kuschelige Balladen.
- Termin: Samstag, 13. Februar, 19 Uhr, Villa Pfiffikus, Rausinger Str. 1