Rhenus Office Systems übernimmt Archivdienstleister REGA aus Hohenbrunn

 Copyright des Fotos / Copyright of the picture: Rhenus Office Systems GmbH


Die Rhen­us Office hat die REGA Regi­stra­tur- und Archiv­ge­sell­schaft in Hohen­brunn über­nom­men und damit sei­ne Rol­le als einer der Markt­füh­rer im Bereich der Doku­men­ten­ar­chi­vie­rung aus­ge­baut.  (Foto: Rhen­us Office Systems GmbH)

Als einer der Markt­füh­rer im Bereich der Doku­men­ten­ar­chi­vie­rung hat Rhen­us Office Systems am 1. April die REGA Regi­stra­tur- und Archiv­ge­sell­schaft über­nom­men. Mit dem fami­li­en­geführ­ten Unter­neh­men aus Hohen­brunn bei Mün­chen pflegt die Rhen­us-Toch­ter bereits seit vie­len Jah­ren eine ver­trau­ens­vol­le Zusam­men­ar­beit.

Der über­nom­me­ne Archiv­stand­ort ver­fügt über meh­re­re tau­send Qua­drat­me­ter Lager­flä­che. „Durch den Zukauf bau­en wir unser Netz­werk in der Regi­on Süd wei­ter aus und kön­nen hier neben der Akten­ar­chi­vie­rung nun auch die Just-in-time-Sach­be­ar­bei­tung anbie­ten, also die Ver­ar­bei­tung von Doku­men­ten inner­halb des glei­chen Arbeits­ta­ges“, begrün­det Till-Mar­tin Schuldt, Geschäfts­füh­rer der Rhen­us Office Systems. Neben Hohen­brunn ist Rhen­us Office Systems in Süd­deutsch­land bereits mit Archiv­stand­or­ten in Stutt­gart, Kirch­heim und Mün­chen ver­tre­ten.

Wir sind froh, dass wir mit Rhen­us Office Systems einen ver­ant­wor­tungs­be­wuss­ten Part­ner gefun­den haben, dem wir unse­re lang­jäh­rig gewach­se­nen Kun­den­be­zie­hun­gen anver­trau­en kön­nen. Rhen­us Office Systems wird die hohe Qua­li­tät, die unse­re Kun­den schät­zen, wei­ter aus­bau­en“, so Bernd Wege­ner, bis­he­ri­ger Eigen­tü­mer der REGA.

Die in Hohen­brunn betreu­ten Archiv­kun­den kom­men unter ande­rem aus dem Ban­ken­ge­wer­be, der öffent­li­chen Hand sowie der Auto­mo­bil­in­du­strie. Der Stand­ort ist nach ISO 27001 (Infor­ma­ti­ons­si­cher­heit) sowie ISO 9001 (Qua­li­täts­ma­nage­ment) geprüft. Neben der Auf­be­wah­rung von ver­trau­li­chen Geschäfts­un­ter­la­gen bie­tet REGA Sach­be­ar­bei­tungs­dienst­lei­stun­gen an, bei denen täg­lich meh­re­re tau­send Doku­men­te erfasst und ver­ar­bei­tet wer­den. Da hier­bei direkt auf den IT-Syste­men der Kun­den gear­bei­tet wird, ist ein hohes Maß an Sicher­heit not­wen­dig. Rhen­us Office Systems als einer der Markt­füh­rer im Bereich der Doku­men­ten- und Infor­ma­ti­ons­lo­gi­stik wird den hohen Anfor­de­run­gen der Kun­den wei­ter­hin gerecht und garan­tiert einen rei­bungs­lo­sen Über­gang.

Hinter­grund: Die Rhen­us Office Systems GmbH bie­tet System­dienst­lei­stun­gen für natio­na­le und inter­na­tio­na­le Doku­men­ten­lo­gi­stik an: vom Post­ein­gang über die Digi­ta­li­sie­rung und Archi­vie­rung bis zur Daten­ver­nich­tung sowie der Über­las­sung und Gestel­lung von Fach­per­so­nal. Rhen­us Office Systems ist eine hun­dert­pro­zen­ti­ge Toch­ter der Rhen­us-Grup­pe. Die­se zählt mit einem Umsatz von 4,2 Mrd. EUR zu den welt­weit ope­rie­ren­den Logi­stik­dienst­lei­stern. Mit mehr als 25.000 Beschäf­tig­ten ist Rhen­us an über 460 Stand­or­ten prä­sent. Die Geschäfts­be­rei­che Con­tract Logi­stics, Freight Logi­stics, Port Logi­stics sowie Public Trans­port ste­hen für das Manage­ment kom­ple­xer Sup­ply Chains und für inno­va­ti­ve Mehr­wert­dien­ste. Die Haupt­ver­wal­tung der Rhen­us-Grup­pe befin­det sich im Eco Port in Holzwicke­de

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.