Wer sagt, dass Putzen keinen Spaß macht? Judith Kuck-Bösing, Ulrike Dürholt, Greta Kuck und Michael Sacher bei der Reinigung der Wandbilder in der Untzerführung. (Foto: privat)

Putzkolonne der Grünen reinigt Wandbilder in der Unterführung

Wer sagt, dass Putzen keinen Spaß macht? Judith Kuck-Bösing, Ulrike Dürholt, Greta Kuck und Michael Sacher bei der Reinigung der Wandbilder in der Untzerführung. (Foto: privat)
Wer sagt, dass Putzen keinen Spaß macht? Judith Kuck-Bösing, Ulrike Dürholt, Greta Kuck und Michael Sacher bei der Reinigung der Wandbilder in der Untzerführung. (Foto: privat)

Die Holzwickeder Grünen haben Wort gehalten und sich eines alten Projektes, der Wandbilder in der Unterführung Nordstraße, angenommen: Judith Kuck-Bösing und Ulrike Dürholt wurden bei der jährlichen Reinigung der Wandbilder durch Greta Kuck und Michael Sacher, dem Bundestagskandidaten der Grünen, unterstützt.

Versprechen eingelöst

Nach ihrer Reinigungsaktion am vergangenen Samstag (5.6.) glänzen die Wandbilder wieder und die Grünen haben ihr Versprechen, die Bilder regelmäßig sauber zu halten, eingelöst. Im Jahr 2011 hatten die Holzwickeder Grünen Schüler der Kunstkurse der 10. Jahrgangsstufe des Clara-Schumann-Gymnasiums aufgerufen, Mandalas zu gestalten, um diese dann anschließend in der Unterführung mit Unterstützung durch den Baubetriebshof der Gemeinde aufzuhängen.  Klar war damals schon, dass die Kunstwerke natürlich auch ab und zu sauber gehalten werden müssen, da die Bilder durch Feinstaub und Vogelkot in der Unterführung verunreinigt werden.

Mit ihrer Reinigungsaktion möchten die Holzwickeder Grünen aber auch darauf aufmerksam machen, dass man auch mit wenig finanziellem Aufwand, aber viel Engagement etwas erreichen und Dinge bewegen kann. „Wir würden uns freuen, wenn in der Unterführung weitere Maßnahmen in der Zukunft umgesetzt würden, wie von der Partei in einem Ausschuss auch schon vorgeschlagen worden ist“, sagt Ulrike Dürholt, die Vorsitzende des Ortsverbandes Holzwickede der Grünen.

Grünen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv