Probenarbeit für „Rock Of Ages“ läuft auf Hochtouren: Musicalverein fiebert Premiere entgegen

Noch unkostümiert, aber nicht weniger engagiert: Die Mitwirkenden des Musicalvereins „Vorhang auf, Holzwickede“! probten das ganze Wochenende über in der Rausinger Halle für ihr neues Projekt „Rock Of Ages“. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Die Proben für das neue Projekt des Theater- und Musicalvereins „Vorhang auf, Holzwickede!“ laufen auf Hochtouren: An diesem Wochenende trafen sich die Darstellerinnen und Darsteller in der Rausinger Halle, um die Probenarbeit für das Musical „Rock Of Ages“ zu intensivieren. Der Ticketverkauf ist bereits angelaufen. Doch bis zur Premiere am 8. April in der Kinderglückhalle gibt es noch viel zu tun.

„Rock of Ages“ ist eine urkomische Rock’n’roll-Liebesgeschichte und zugleich eine Reise in die Zeit der großen Bands mit noch größeren Frisuren. In dem Stück finden sich alle wieder: von Def Leppard über Joan Jett, Foreigner, REO Speedwagon bis hin zu Pat Benatar, Twisted Sister, Poison, Whitesnake und Styx“, verspricht die offizielle Beschreibung des Verlags Felix Bloch Erben.

Ticketverkauf online angelaufen

Die musikalische Leitung des Projektes hat, wie schon beim ersten Musical „Natürlich blond“, Kim Friehs, der in der Region auch als Sänger der Band „Max im Parkhaus“ bekannt ist. Die Probenarbeit für das neue Musical kam in der Coronapandemie vorübergehend ganz zum Erliegen, räumt Kim Friehs ein. „Wir mussten eine Zwangspause einlegen.“ Doch inzwischen läuft die Probenarbeit wieder auf Hochtouren und die hochmotiviert Darsteller fiebern der Premiere entgegen.

Der Musicalverein „Vorhang auf, Holzwickede!“ bringt das 80er-Jahre Glam-Rock-Musical im April auf die Bühne. Schauplatz ist die Kinderglück-Halle an der Gottlieb-Daimler-Straße 33 im Holzwickeder Eco Port. Der Online-Ticketverkauf ist bereits am 16. Februar gestartet (Enscvherblog berichtete). Dennoch bleibt genügend zeit, sich bis zur Premiere am Freitag, 8. April mit Karten einzudecken. Zum Ticketshop gelangt man über die offizielle Vereinswebsite. Es gibt Tickets in drei Preiskategorien (20-24 Euro), Schüler, Studierende und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung.

Der Theater- und Musicalverein „Vorhang auf, Holzwickede!“ hat nach eigenen Angaben insgesamt rund 80 Mitglieder, wovon allerdings nicht alle aktive Darsteller sind.

  • Termin: Freitag, 8. April, 19.30 Uhr, Kinderglück-Halle, Gottlieb-Daimler-Straße 33 in Holzwickede

Holzwickede!", Musicalverein "Vorhang auf, Rock of Ages


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv