Pop und Classics mit Cantabile

cantabile-014
Gibt am 26./27. November zwei Kon­zerte in Iser­lohn-Leth­mathe:; de rChor Can­ta­bile unter Lei­tung von Michael Oel. (Foto: privat)

Nachdem Can­ta­bile in den zurück­lie­genden drei Jahren zwei große sin­fo­ni­sche Werke mit bekannten Orche­stern in der evan­ge­li­schen Kirche am Markt auf­ge­führt hatte, widmet sich der Chor nun wieder moderner Chor­li­te­ratur aus dem Pop- und Swing Genre.

Der Chor­leiter und der Chor freuen sich über die beiden bevor­ste­henden Kon­zerte. Die beiden Kon­zerten finden am Samstag (26. November), 18 Uhr, sowie am Sonntag (27. November), 16 Uhr, jeweils in der Brabeckschule/​Kilianschule, Im Nord­feld 8, in Iser­lohn-Let­mathe statt.

Im näch­sten Jahr hat der Chor am Sonntag, 11. Juni, auch wieder ein Kon­zert im Forum der Haupt­schule von Holzwickede geplant.

Am kom­menden ersten Advents­wo­chen­ende wird Can­ta­bile gemeinsam mit dem Akkor­deon Orche­ster Hohen­lim­burg ein Dop­pel­kon­zert in Iser­lohn-Let­mathe gestalten. Eine span­nende Mischung aktu­eller und klas­si­scher Rock- und Pop­titel. Als wür­de­volle Ein­lei­tung wird das Akkor­deon Orche­ster die Kom­po­si­tion „Con­certo d’Amore“ von Jacob de Haan erschallen lassen. Weiter geht es dann mit den sphä­ri­schen Klängen „Adiemus“ (Karl Jenkins), einen Sound­track aus den 90er Jahren. Aber auch Clas­sics aus den 60ern wie Bridge Over Trou­bled Water oder Leon­hard Cohens „Hal­le­luja“ werden prä­sen­tiert und vieles mehr.

Diese Lite­ratur habe ich schon immer gerne, auch mit meinen ehe­ma­ligen Chören, gesungen“, erklärt Chor­leiter Michael Oel zum Pro­gramm. „Can­ta­bile ist jedoch sehr viel­seitig, denn wel­cher Chor singt schon mit Sin­fo­nie­or­che­ster Ora­to­rien, um dann ein halbes Jahr später a cap­pella zu swingen.“

Die beiden Kon­zerten in Iser­lohn-Let­mathe finden am Samstag (26. November), 18 Uhr, sowie am Sonntag (27. November), 16 Uhr, jeweils in der Brabeckschule/​Kilianschule, Im Nord­feld 8, statt.

Das Kon­zert am Sonntag (26.11.) ist aus­ver­kauft. Für den Samstag gibt es noch Ein­tritts­karten an der Abend­kasse.

INFO:
Die Gene­ral­probe für Can­ta­bile findet am Freitag, 25. November, 17 Uhr, in der Brabeckschule/​Kilianschule, Im Nord­feld 8, in Iser­lohn-Let­mathe statt.

Cantabile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv