Skip to main content

Ortsjugendring und Zukunftsparlament planen Friedenskundgebung auf Marktplatz

Ruft zur Teilnahme an der Friedenskundgebung am 24. Februar auf: die Ortsjugendring-Vorsitzende Jessica Kube. (Foto:privat)
Ruft zur Teilnahme an der Friedenskundgebung am 24. Februar auf: die Ortsjugendring-Vorsitzende Jessica Kube. (Foto:privat)

Der 24. Februar markiert den Anfang der russischen Invasion in die Ukraine und den Beginn eines Angriffskrieges mitten in Europa. Anlässlich des Jahrestages des Kriegsbeginns am 24. Februar planen der Ortsjugendring und das Zukunftsparlament in gemeinsamer Verantwortung mit den Glaubensgemeinschaften am Ort ab 18 Uhr eine Friedenskundgebung auf dem Marktplatz in Holzwickede.

„Gemeinsam für den Frieden“

Unter dem Motto „Gemeinsam für den Frieden“ soll ein Zeichen gegen Krieg und Gewalt und für ein friedliches Zusammenleben gesetzt werden. Die Teilnehmenden werden gebeten, eine Kerze mitzubringen. Es werden auch Spenden für die Organisation „Helping Hands Unna“ e.V. gesammelt.

Der Verein Helping Hands Unna ist ein wohltätiger Verein und richtet sich an Obdachlose und Bedürftige jeder Generation und Herkunft. In Unna werden regelmäßig jeden Sonntag hinter der Katharinenkirche auf dem großen Parkplatz, Sachspenden wie Hygieneartikel, Lebensmittel, und zubereitete Speisen verteilt. Näheres zum Helpings Hands auf der Webseite des Vereins.

  • Termin: Freitag, 24. Februar, 18 Uhr, Marktplatz

Friedenskundgebung, OJR, Zukunftsparlament

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert