Die Multisportanlage am Parkplatz Kirchstraße ist fertiggestellt und soll am Montag freigegeben werden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Ortsjugendring befragt erneut junge Holzwickeder zwischen zehn und 19 Jahren

Die Multisportanlage am Parkplatz Kirchstraße ist fertiggestellt und soll am Montag freigegeben werden. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)
Auch die Mul­tis­port­an­lage am Park­platz Kirch­straße ist ein Ergebnis der Befra­gungen des Orts­ju­gend­ringes von Jugend­li­chen. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Der Orts­ju­gend­ring hat es wieder getan: Zum vierten Mal seit 1999 befragt der Orts­ju­gend­ring junge Holzwickeder im Alter zwi­schen zehn und 19 Jahren nach ihrem Frei­zeit­ver­halten. Zu diesem Zweck werden seit Wochen­be­ginn rund 1.600 Fra­ge­bögen am Clara-Schu­mann-Gym­na­sium, der Josef-Reding-Schule, aber auch an der Karl-Brauck­mann-Schule sowie der Hellweg-Real­schule und der Peter-Weiss-Gesamt­schule ver­teilt.

Was den Orts­ju­gend­ring inter­es­siert: Sind die bestehenden Frei­zeit­an­ge­bote bekannt? Was ver­missen junge Leute in Holzwickede? Aber auch Fragen zur Nut­zung des Smart­phones und der sozialen Medien finden sich in den ver­teilten Fra­ge­bögen. Erar­beitet wurden die Fragen vom Orts­ju­gend­ring in Zusam­men­ar­beit mit dem Fach­be­reich Familie und Jugend des Kreises Unna.

Dass es sich für die jungen Leute durchaus lohnt, an der Fra­ge­bo­gen­ak­tion teil­zu­nehmen, zeigt ein Blick in die jün­gere Ver­gan­gen­heit: So ent­standen u.a. das Schü­ler­café an der Josef-Reding-Schule in Zusam­men­ar­beit mit dem Treff­punkt Villa oder auch die Mul­tis­port­an­lage am Park­platz Kirch­straße, nachdem vor­an­ge­gan­gene Umfragen einen ent­spre­chenden Bedarf gezeigt hatten.

Die aktu­elle Befra­gung läuft noch bis Mitte Juni und wird anschlie­ßend aus­ge­wertet.


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv