Skip to main content

Öffentliches Adventsfenster in der Dudenrothschule

Der Chor Swinging Cäcilia sang zum öffentlichen Adventsfenster in der Dudenrothschule zwei besinnliche Lieder. Drinnen gab's anschließend Kinderpunsch und Glühwein für die Kinder und Eltern. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)
Der Chor Swinging Cäcilia sang zu einem öffentlichen Adventsfenster am Montagabend in der Dudenrothschule zwei besinnliche Lieder. Drinnen gab’s anschließend Kinderpunsch und Glühwein für die Kinder und Eltern. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Großes Pech hatte die Kinder, Eltern und das Kollegium der Dudenrothschule am Montag (5.12.) vor dem Nikolaustag:

Das ursprünglich für den Nachmittag (17 Uhr) vorgesehene weihnachtliche Theaterstück im Forum des Schulzentrums musste kurzfristig abgesagt werden, da die Schauspieler erkrankt sind. Im Anschluss an die Theateraufführung war in der Dudenrothschule ein öffentliches Adventsfenster vorgesehen, das auch um 19 Uhr wie geplant stattfand. Der Chor Swinging Cäcilia sang zwei besinnliche Lieder, eine Schülerin sagte ein kurzes Weihnachtsgedicht auf. Anschließend trafen sich die Erwachsenen und Kinder dann noch zum Glühwein und Kinderpunsch bei entspannten Gesprächen in der Dudenrothschule.

Adventsfenster, Dudenrothschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert