Das öffentliche Adventsfenster fand am heutigen 20. Dezember bei Tanja Bauer (auf d. Bank vorne li.) und Berthold Heinrich Borgmann (hinten, 2. v.l.) an der Massener Straße 23a statt. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Öffentliches Adventsfenster des Seniorenbeirates

Das öffentliche Adventsfenster fand am heutigen 20. Dezember bei Tanja Bauer (auf d. Bank vorne li.) und Berthold Heinrich Borgmann (hinten, 2. v.l.) an der Massener Straße 23a statt. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Der Seniorenbeirat hatte am heutigen 20. Dezember zum öffentlichen Adventsfenster bei Tanja Bauer und Berthold Heinrich Borgmann an der Massener Straße 23a eingeladen. Pünktlich um 19 Uhr versammelten sich Mitglieder des Seniorenbeirates, einige Nachbarn und auch Monika und Klaus Pfauter auf dem Hof von Tanja Bauer.  

Dort gab es dann Glühwein und Grillwürste. Gastgeberin Tanja Bauer ließ es sich nicht nehmen zwei Lieder für ihre knapp 20 Gäste live zu singen. Frank Brockbals, der Vorsitzende des Seniorenbeirates, sorgte für die musikalische Begleitung aus der Musikanlage.

Klaus Pfauter freut sich über Resonanz

Klaus Pfauter, der mit seiner Frau Monika die öffentliche Adventsfenster-Aktion organisiert hat, zeigte sich kurz vor dem Ende der Aktion sehr zufrieden mit dem Verlauf. „Die Aktion ist sehr gut angenommen worden“, freut sich Pfauter. „Einige Fenster waren sehr gut besucht, wie das an der Gemeindebibliothek. Dort waren über 50 Besucherinnen und Besucher gekommen und wir hatten schon Sorge, dass es zu viele Menschen werden könnten. Im Durchschnitt waren es aber so um die 20 Gäste, mal etwas mehr, mal etwas weniger.“

Folgende öffentliche Adventsfenster finden noch statt:

Dienstag, 21. Dezember Restauriertes Backhaus / Bolle, Mühlenstr. 5
Mittwoch, 22. Dezember Seniorenhaus Neue Caroline /Fuhrmann, Carolinenallee 15
Donnerstag, 23. Dezember HSC Ballhaus /Potyka, Jahnstr. 7
Freitag, 24. Dezember, ev. Kirche Am Markt

Adventsfenster, Seniorenbeirat


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv