Landrat Makiolla, Dezernent Torsten Göpfert (l.) und Fachbereichsleiterin Seeber wünschten dem neuen Vize der Brauckmann-Schule, Daniel Kissner (r.), viel Erfolg. (Foto: Constanze Rauert – Kreis Unna)

Neuer Vize für die Karl-Brauckmann-Schule: Landrat wünscht Daniel Kissner viel Erfolg

Landrat Makiolla, Dezernent Torsten Göpfert (l.) und Fachbereichsleiterin Seeber wünschten dem neuen Vize der Brauckmann-Schule, Daniel Kissner (r.), viel Erfolg. (Foto: Constanze Rauert – Kreis Unna)
Landrat Makiolla, Dezer­nent Tor­sten Göp­fert (l.) und Fach­be­reichs­lei­terin Seeber wünschten dem neuen Vize der Brauck­mann-Schule, Daniel Kissner (r.), viel Erfolg. (Foto: Con­stanze Rauert – Kreis Unna)

Die Karl-Brauck­mann-Schule in Holzwickede bekommt einen neuen stell­ver­tre­tenden Schul­leiter. Landrat Michael Makiolla, Schul­de­zer­nent Tor­sten Göp­fert und Fach­be­reichs­lei­terin Anja Seeber hießen Daniel Kissner gestern (12. Mai) als Vize­chef der För­der­schule (Schwer­punkt Gei­stige Ent­wick­lung) will­kommen und wünschten ihm für die neue Auf­gabe viel Glück. 

Der Son­der­päd­agoge wohnt in Unna und ist 46 Jahre alt. Sein Fach­wissen eig­nete er sich wäh­rend seines Stu­diums der Fächer Son­der­päd­agogik und Sport an der Uni­ver­sität Dort­mund an. Sein Refe­ren­da­riat schloss Kissner 2002 an der Frö­bel­schule in Glad­beck ab. 

Erfahrungen an verschiedenen Stellen gesammelt

Unter­richtet hat Daniel Kissner an diversen Schulen: Nach dem Refe­ren­da­riat an der Glad­becker För­der­schule mit För­der­schwer­punkt Lernen, unter­rich­tete der Sport­lehrer bis 2014 an der Paul-Dohr­mann-Schule in Dort­mund sowie an der Haupt­schule Scharn­horst. Im Anschluss ging er für sechs Jahre an die Städ­ti­sche Haupt­schule Kamen, wo sich sein Arbeits­schwer­punkt auf die Schul­ent­wick­lung im Leh­rerrat kon­zen­trierte. PK | PKU

Karl-Brauckmann-Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv