Neuer Termin für Verteilung der Klimabäume auf dem Festplatz

Der neue Termin für die Verteilung der Klimabäume auf dem Festplatz steht fest: Es ist der Freitag nächster Woche (12. November).

Wie berichtet verschenkt der Regionalverband Ruhr (RVR) gemeinsam mit der Zukunftsinitiative
„Wasser in der Stadt von morgen“ der Emschergenossenschaft insgesamt 10.000 Klimabäume. Am vergangenen Samstag musste die geplante Verteilaktion in Holzwickede aufgrund von Lieferverzögerungen kurzfristig abgesagt werden.

Die knapp 100 Gartenbesitzer aus der Emscherquellgemeinde dürfen sich jetzt über den
Ausweichtermin am Freitag, den 12. November freuen. Zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr
werden die verschiedenen Obstgehölze (Apfel, Birne, Kirsche und Pflaume) zusammen mit einer
Pflanz- und Pflegeanleitung auf dem Platz von Louviers ausgegeben, so die Umweltbeauftragte der Gemeinde.

Da die Klimabäume in Fünf-Liter-Töpfen angeliefert werden, ist die Anreise auch bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad möglich. Mit dem PKW ist die Zu- und Ausfahrt von der Hamburger Allee aus gekennzeichnet.

Alle angemeldeten Baumpaten werden auch noch einmal separat per Email durch den RVR über das neue Zeitfenster und den Abholtermin informiert.

Klimabäume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv