Landrat Makiolla wünscht dem neuen Fachbereichsleiter Georg Thomys (r.) viel Erfolg. (Foto: Max Rolke Kreis Unna)

Neuer Leiter Fachbereich Bauen der Kreisverwaltung: Georg Thomys übernimmt

Landrat Makiolla wünscht dem neuen Fachbereichsleiter Georg Thomys (r.) viel Erfolg. (Foto: Max Rolke Kreis Unna)
Landrat Makiolla wünscht dem neuen Fach­be­reichs­leiter Georg Thomys (r.) viel Erfolg. (Foto: Max Rolke Kreis Unna)

Der Fach­be­reich Bauen der Kreis­ver­wal­tung Unna hat einen neuen Chef: Georg Thomys heißt der Neue, bei dem seit Dezember 2019 alle Fäden zusam­men­laufen.

Zuvor war Thomys Fach­dienst­leiter der Bau­ord­nung in Lüden­scheid. Er ist gebür­tiger Hagener, Diplom-Inge­nieur und hat jah­re­lang Erfah­rung. Gestartet ist sein Wer­de­gangs zum Kreis­ober­baurat 1995 mit einem Prak­tikum in einem Archi­tek­tur­büro. Es folgten ein Stu­dium an der Uni­ver­sität Dort­mund, zwei Aus­lands­se­me­ster in Kansas (USA) und viele Neben­be­schäf­ti­gungen, bis der 46-Jäh­rige sein Archi­tektur und Städ­tebau-Diplom­stu­dium 2001 mit „sehr gut“ abschloss. 

In den öffent­li­chen Dienst trat er bei der Bezirks­re­gie­rung Düs­sel­dorf als Regie­rungs­bau­re­fe­rendar ein. Nach der Staats­prü­fung zum Bau­as­sessor 2005 arbei­tete er bei der Stadt Bonn bis er 2007 die Lei­tung des Bau­ord­nungs­amts /​unteren Denk­mal­be­hörde Hagen über­nahm. 2014 über­nahm er die Lei­tung der Bau­ord­nung in Lüden­scheid und jetzt kommt der erfah­rene Archi­tekt nach Unna. 

Landrat Michael Makiolla wünschte ihm alles Gute und viel Erfolg für die anste­henden Auf­gaben. Zum Fach­be­reich Bauen gehören die Sach­ge­biete Bau­ord­nungs­an­ge­le­gen­heiten, Unter­hal­tung, Neubau und Erwei­te­rung von Ver­kehrs­flä­chen zu dem auch der Kreis­bauhof gehört, Hoch­bau­maß­nahmen an Dienst­ge­bäuden und Ver­wal­tung, Ver­gaben und Woh­nungs­wesen. PK | PKU

Kreis Unna, Verwaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv