Peter Schwab (Leiter der Kreispolizeibehörde Unna), Ulrike Drossel (Bürgermeisterin), Bernd Kasischke (1. Beigeordneter)

Neuer Leiter der Kreispolizei Unna: Antrittsbesuch von Peter Schwab im Rathaus

Peter Schwab (Leiter der Kreispolizeibehörde Unna), Ulrike Drossel (Bürgermeisterin), Bernd Kasischke (1. Beigeordneter)
Antrittsbesuch des höchsten Polizeibeamten im Kreis, v.l.: Peter Schwab (Leiter der Kreispolizeibehörde Unna) mit Ulrike Drossel (Bürgermeisterin), Bernd Kasischke (1. Beigeordneter)

Versprochen ist versprochen: Bei seiner Vorstellung in Unna bversprachd er neue Leiter der Kreispolizeibehörde Unna, Peter Schwab, alle Kommunen in seinem künftigen Aufgabenbereich zu besuchen. Heute nun stattete der neue Leiter der Kreispolizeibehörde Unna der Gemeinde Holzwickede und Bürgermeisterin Ulrike Drossel seinen Antrittsbesuch ab.

Peter Schwab war bereits zwischen 2011 und 2015 als Direktionsleiter Gefahrenabwehr/Einsatz im Kreis Unna tätig und bringt daher viel Ortskenntnis mit. Die Gemeinde Holzwickede stellt sich nach Auskunft des neuen Polizeileiters hinsichtlich der statistischen Kriminalitätszahlen für die Polizei im Vergleich positiv dar. Gleichwohl seien ihm eine
hohe Präsenz von Einsatzkräften in der Gemeinde und eine Zugänglichkeit für die Bürger persönlich sehr wichtig.

Bürgermeisterin Ulrike Drossel und der erste Beigeordneter Bernd Kasischke geben Peter Schwab noch als Wunsch aus Holzwickede die Verbesserung der räumlichen Unterbringung der örtlichen
Polizeidienststelle an der Opherdicker Straße mit, insbesondere mit Blick auf die Barrierefreiheit. Die Gemeindeverantwortlichen und der leitende Polizeidirektor versicherten sich gute Zusammenarbeit
und einen regelmäßigen Austausch auf kurzem Dienstweg.

Neuer Leiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv