Peter Schwab (Leiter der Kreispolizeibehörde Unna), Ulrike Drossel (Bürgermeisterin), Bernd Kasischke (1. Beigeordneter)

Neuer Leiter der Kreispolizei Unna: Antrittsbesuch von Peter Schwab im Rathaus

Peter Schwab (Leiter der Kreispolizeibehörde Unna), Ulrike Drossel (Bürgermeisterin), Bernd Kasischke (1. Beigeordneter)
Antritts­be­such des höch­sten Poli­zei­be­amten im Kreis, v.l.: Peter Schwab (Leiter der Kreis­po­li­zei­be­hörde Unna) mit Ulrike Drossel (Bür­ger­mei­sterin), Bernd Kasischke (1. Bei­geord­neter)

Ver­spro­chen ist ver­spro­chen: Bei seiner Vor­stel­lung in Unna bver­sprachd er neue Leiter der Kreis­po­li­zei­be­hörde Unna, Peter Schwab, alle Kom­munen in seinem künf­tigen Auf­ga­ben­be­reich zu besu­chen. Heute nun stat­tete der neue Leiter der Kreis­po­li­zei­be­hörde Unna der Gemeinde Holzwickede und Bür­ger­mei­sterin Ulrike Drossel seinen Antritts­be­such ab.

Peter Schwab war bereits zwi­schen 2011 und 2015 als Direk­ti­ons­leiter Gefahrenabwehr/​Einsatz im Kreis Unna tätig und bringt daher viel Orts­kenntnis mit. Die Gemeinde Holzwickede stellt sich nach Aus­kunft des neuen Poli­zei­lei­ters hin­sicht­lich der sta­ti­sti­schen Kri­mi­na­li­täts­zahlen für die Polizei im Ver­gleich positiv dar. Gleich­wohl seien ihm eine
hohe Prä­senz von Ein­satz­kräften in der Gemeinde und eine Zugäng­lich­keit für die Bürger per­sön­lich sehr wichtig.

Bür­ger­mei­sterin Ulrike Drossel und der erste Bei­geord­neter Bernd Kasischke geben Peter Schwab noch als Wunsch aus Holzwickede die Ver­bes­se­rung der räum­li­chen Unter­brin­gung der ört­li­chen
Poli­zei­dienst­stelle an der Opher­dicker Straße mit, ins­be­son­dere mit Blick auf die Bar­rie­re­frei­heit. Die Gemein­de­ver­ant­wort­li­chen und der lei­tende Poli­zei­di­rektor ver­si­cherten sich gute Zusam­men­ar­beit
und einen regel­mä­ßigen Aus­tausch auf kurzem Dienstweg.

Neuer Leiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv