Neuauflage im Herbst geplant: HSC-Gesundheitssport mit „Ladies Fashion Markt“ rundum zufrieden
Eine ausgesprochen positive Bilanz ziehen die Veranstalter des „Ladies Fashion“ Marktes am vergangenen Sonntag (19.3.). „Der Besuch war super und wir sind rundum zufrieden“, meint Susanne Werbinsky, Leiterin des HSC-Gesundheitssports.
„Wir hatten das Gefühl, dass viele die Besucherinnen nur darauf gewartet haben, dass unser Ladies Fashion Markt wieder stattfindet“, so Werbinsky weiter. „Im Vorjahr konnten wir wegen der Pandemie den Markt nur einmal anbieten.“ Auch das Angebote stimmte: Insgesamt 25 Stände konnten vermittelt werden, von denen zwei leider kurzfristig abgesagt wurden. Aufgefallen ist das in dem üppigen Angebot kaum.
„Sehr schön war auch, wie uns unsere Fußballdamen mit dem Catering unterstützt haben und Hot Dogs und frische Waffeln verkauft haben“, bedankt sich die Abteilungsleiterin des HSC-Gesundheitssports. Da die Einnahmen für die Mannschaftskasse bestimmt sind, dürfte es eine echte Win-win-Situation gewesen sein. Außerdem spenden der HSC-Gesundheitssport einen Teil der Einnahmen an den Förderverein des HSC, kündigt Susanne Werbinsky an.
Auch das Sozialkaufhaus Kaufnett in Holzwickede profitiert noch vom Ladies Fashion Markt. Denn insgesamt 14 große Beutel mit Kleidung sind nicht verkauft worden. „Diese Kleidung spenden wir und bringen sie beim Sozialkaufhaus vorbei.“
In diesem Jahr soll es auch wieder einen zweiten Ladies Fashion Markt geben, kündigt Susanne Werbinsky an. „Im September ist ein zweiter Markt fest geplant, dann mit Herbst- und Winterkleidung.“