Nachwuchstalente des Judo Clubs Holzwickede bei Vielseitigkeitswettbewerb erfolgreich
Der alljährliche Vielseitigkeitswettbewerb des weiblichen und männlichen Judo-Nachwuchs (U15) fand am Landesleistungsstützpunkt in Witten statt. Die angetretenen Nachwuchstalente des Judo Clubs Holzwickede (JCH) waren hier durchweg erfolgreich.
In den Kategorien Kraft, Ausdauer, Koordination, Judotechniken (Stand und Boden), Beweglichkeit und Schnelligkeit wurden die jungen Athletinnen und Athleten überprüft von einem Trainerteam, zu dem Lutz Behrla (Bezirkstrainer U15m), Kristina Secertzis (Bezirkstrainerin U15w), Lilly Scharf und Fabian Langer,
Bei diesem Wettbewerb müssen die Teilnehmer ihr Können beweisen und einen Test bestehen, der Voraussetzung für die Aufnahme in den Bezirkskader ist. Man kann in diesem Test bis maximal 100 Punkte erreichen. Bei 75 Punkten hat man den Test bestanden.
Linus Hoffmann in Bezirkskader berufen
Vom Judo Club Holzwickede traten bei diesem Wettbewerb in Witten an: Linus Hoffmann, Tristan Graff, Oskar Schlenker, Philipp Lausmann, Jakob Paul, Nike Schreiner und Shila Naumann.
Die JCH-Nachwuchstalente konnten Ihr Potenzial unter Beweis stellen, so Trainer Fabian Langer. Am Ende des Lehrgangs, wurde Linus Hoffmann durch seine sportlichen Erfolge und durch die regelmäßige Teilnahme am Bezirks- und Landestraining sowie im Heimatverein in den Bezirkskader U15 Arnsberg aufgenommen. Trainer Fabian Langer war mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge, die allesamt erfolgreich an dem Vielseitigkeitswettbewerb teilnahmen, sehr zufrieden.
Kyu Prüfung für Judo-Nachwuchs
Außerdem fand beim JCH eine weitere Gürtelprüfung für den Nachwuchs statt, auf die sich die Kinder im Vorfeld intensive vorbereitet hatten. Unter den Augen der kritischen Prüfer bestanden insgesamt 17 Prüflinge die Prüfung:
7. Kyu (Gelb-Gurt) Eric Sutia
6. Kyu (Gelb-Orange-Gurt) Leo Gollnick, Charlotte Schlüter, Fynn Luca Hilbk, Micha Wichmann
5. Kyu (Orange-Gurt) Mara Fernandes Phino, Levke Hülshoff
4. Kyu (Orange-Grün-Gurt) Anton Groom, Linus Larm, Anton Schlenker, Hannes Häßler
3. Kyu (Grün-Gurt) Joline Wortmann, Shila-Lynn Naumann, Tristan Graff, Antonio Mallepree, Oskar Schenker
2. Kyu (Blau-Gurt) Nike Schreiner