Nachwuchsjudoka des JCH sammeln Medaillen in Bochum

Die erfolgreichen Nachwuchs-Kämpfer des JCH. (Foto: privat)

Die erfolgreichen Nachwuchsjudoka der Altersgruppen U90 und U12 des Judo Club Holzwickede. (Foto: privat)

14 Nachwuchskämpferinnen und -kämpfer des Judo Club Holzwickede in den Altersgruppen U9 und U12 gingen am vergangenen Samstag (9.4.) in Bochum Wattenscheid an den Start und schafften einen Platz auf dem „Treppchen“.

Ein Ziel des Turniers war es, den Sportlern die Möglichkeit zu geben möglichst viele Kämpfe zu absolvieren, um die im Training gelernten Techniken anzuwenden und um Kampferfahrung zu sammeln. Das Turnier wurde hier vom Kreis Bochum Ennepe zusammen mit dem Kreis Unna-Hamm-Dortmund ausgetragen, was die Konkurrenz für die Kämpfer vergrößern sollte. Die jungen Nachwuchsjudoka des Judo Club Holzwickede zeigten für ihr Alter tolles Judo und hatten viel Spaß bei diesem Turnier, das reibungslos und gut organisiert verlief.

Spannende Kämpfe mit vollen Einsatz

Nach vielen spannenden Kämpfen, wo von den jungen Kämpfern voller Einsatz gezeigt wurde, freuten sich die Betreuerinnen Gina Kleine und Sandra Müller, mit ihren Schützlingen insgesamt über sechs erste, fünf zweite und drei dritte Plätze.

In der U9 gingen erste Plätze an
Sydney Ferch -27,7kg , Noah Smolarcyk -22,6kg, Victoria Berger -35,2kg, Tobias Reinecke 32,8kg, einen zweiten Platz erkämpfte Levin Hörholdt -22,6kg. Dritte Plätze gingen an Samuel Trompeter -23,4kk und Ben Thöle -32,8kg.

Bei den älteren Kämpfern der U12 erkämpften erste Plätze Angelina Maisinger -26,4kg und Ricardo Trompeter -32,3kg.

Zweite Plätze erreichten Niklas Grund -26,5kg,Tom Schulte -29,2kg, David Buschmann -30,3kg und Jaron Schankat -27,6kg. Einen dritten Platz erkämpfte Magdalena Duser -31,2kg

Das betreuende Trainerteam Gina Kleine und Sandra Müller waren super zufrieden mit den Leistungen und freuen sich auf die nächsten Turniere.

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.