Skip to main content
Trainer Favbian Langer mit Linus Hoffmann (Vize-Westdeu6scher Meister) und Arno Graff und Philipp Lausmann. die jeweils dritte ?Plätze belegten. (Foto: JCH)

Nachwuchs des Judo Clubs Holzwickede bei Westdeutscher Meisterschaft (U15) erfolgreich

Trainer Favbian Langer mit Linus Hoffmann (Vize-Westdeu6scher Meister) und Arno Graff und Philipp Lausmann. die jeweils dritte ?Plätze belegten. (Foto: JCH)
Trainer Favbian Langer mit Linus Hoffmann (Vize-Westdeutscher Meister) und Arno Graff und Philipp Lausmann, die jeweils dritte Plätze belegten. (Foto: JCH)

Am Wochenende fanden in Dormagen die Westdeutschen Meisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U15 statt. Vom Judo Club Holzwickede gingen folgende Athleten an den Start: Linus Hoffmann (-34 Kg), Arno Graff (-43 Kg) und Philipp Lausmann (-50 Kg), Mara Fernandes Pinho  (-44kg), Shila-lynn Naumann  (-40kg), Nike Schreiner (-48kg).

Den Anfang machte am Samstag Linus Hoffmann, der seine Begegnung sehr konzentriert anging. Der junge Kämpfer zeigte zudem sehr ausgefeiltes Judo. Für Linus ist es das erste Jahr in der Altersklasse U15. Linus konnte alle seine Kämpfe gewinnen und stand nun im Finale. Dort traf er auf einen Gegner, den er schon von anderen Turnieren kannte. Beide Athleten waren auf Augenhöhe. Durch einen kleinen Fehler von Linus musste sich dieser nach knapp 30 Sekunden geschlagen geben. Dennoch konnte er sich über einen verdienten 2. Platz (Westdeutscher Vize-Meister) sehr freuen.

Vize-Westdeutscher Meister und zwei dritte Plätze

In der Gewichtsklasse -43 Kg startete Arno Graff für den JCH. Auch Arno konnte seine Begegnungen vorzeitig für sich entscheiden und sich bis ins Halbfinale hochkämpfen. Hier musste er sich frühzeitig geschlagen geben. Dennoch hat Arno sich weiter fokussiert, denn es ging nun für ihn um den dritten Platz. Arno zeigte konsequente Judotechniken und setze seinen Gegner unter Druck. Es war eine Begegnung mit hohem Tempo und am Ende konnte sich Arno durchsetzten, gewann diese Begegnung und holte den dritten Platz.

Philipp Lausmann konnte sich in seinen Vorrundenkämpfen ebenfalls durchsetzen und bis ins Halbfinale hochkämpfen . Hier musste er sich nach einem kleinen Fehler frühzeitig geschlagen geben. Trotz der Niederlage war Philipp weiter konzentriert im Kampf um den dritten Platz. Im kleinen Finale konnte Philipp seine Judotechniken konsequent durchsetzen und gewann diese Begegnung mit einem Seoi-toshi. Auch Philipp konnte sich am Ende über einen verdienten dritten Platz sehr freuen.

Trainerin Caroline Körner (l.) mit den erfolgreichen Athletinnen Mara Fernandes Pinnho, Shila-Lynn Naumann und  Nike Schreiner. (Foto: JCH)
Trainerin Caroline Körner (l.) mit den erfolgreichen Athletinnen Mara Fernandes Pinnho, Shila-Lynn Naumann und Nike Schreiner. (Foto: JCH)

U 15-Athletinnen zeigen gute Leistung

Am Sonntag war die weibliche Jugend U15 dran. Hier gingen drei Athletinnen vom Judo Club Holzwickede an den Start. Mara Fernandes Pinho erkämpfte sich den 9. Platz. Shila-Lynn Naumann  konnte zwei Kämpfe gewinnen und sich den 7. Platz erkämpfen. Nike Schreiner konnte drei Kämpfe gewinnen und sich den 7. Platz erkämpfen.

Für den JCH war es eine der erfolgreichsten Teilnahmen bei einer WDEM in U15. Am Ende konnten sich die Nachwuchs-Judoka immerhin einen zweiten Platz, zwei dritte, zwei siebte und einen neunten Platz erkämpfen. Das Trainerteam Fabian Langer und Carolin Körner, Fans, Familie und Freunde sind mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, nun gilt es sich auf die nächsten Turniere und Meisterschaften intensiv vorzubereiten.

JCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert