Musicalverein „Vorhang auf, Holzwickede!“ kündigt Premiere von „Rock Of Ages“ an: Ticketverkauf gestartet

Beim Ehrenamtstag im September vorigen Jahres gaben Mitglieder des Ensembles eine Kostprobe ihres neues Musicals „Rock of Ages“ und rockten die Bühne im Forum. Am 8. April feiert das neue Musical des „Vereins Vorhang auf, Holzwickede!“ Premiere in der Kinderglück-Halle. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Darauf werden viele Musicalfans gewartet haben: Der Ticketverkauf für das neue Musical des Theater- und Musicalvereins „Vorhang auf, Holzwickede!“ ist gestartet: „Rock of Ages ist eine urkomische Rock’n’Roll-Liebesgeschichte und eine Reise in die Zeit der großen Bands mit den noch größeren Frisuren. Es sind alle mit dabei: von Def Leppard über Joan Jett, Foreigner, REO Speedwagon bis hin zu Pat Benatar, Twisted Sister, Poison, Whitesnake und Styx“, verspricht die offiziellen Beschreibung des Felix Bloch Erben Verlags.

Der Musicalverein „Vorhang auf, Holzwickede!“ bringt das 80er-Jahre Glam-Rock-Musical im April auf die Bühne. Schauplatz ist die Kinderglück-Halle an der Gottlieb-Daimler-Straße 33 im Holzwickeder Eco Port. Der Online-Ticketverkauf ist heute Abend (16. Februar) gestartet, so dass bis zur Premiere am Freitag, 8. April noch genug Zeit bleibt, sich mit Karten einzudecken. Zum Ticketshop gelangt man über die offizielle Vereinswebsite. Es gibt Tickets in drei Preiskategorien (20-24 Euro), Schüler, Studierende und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung.

Schauspiel, Tanz, Gesang, Spaß und Leidenschaft

Nachdem der Verein im September 2019 seine erste Produktion, das Musical „Natürlich Blond“, erfolgreich auf die Bühne der Kinderglück-Halle brachte, waren nun knapp zweieinhalb Jahre Zeit für die Proben für „Rock of Ages“. Zwischenzeitlich mussten allerdings coronabedingte Zwangspausen eingelegt werden. Umso gespannter sind die Ensemblemitglieder jetzt, wie die neue Show bei dem Publikum ankommen wird.

Eine kleine Kostprobe konnten die Holzwickeder schon beim Ehrenamtstag im September vorigen Jahres erleben, als Mitglieder des Ensembles als Überraschungsäste des Abends die Bühne rockten.

Musicals vereinen Schauspiel, Tanz, Gesang, Spaß und Leidenschaft. „Vorhang auf, Holzwickede!“ ist ein Verein, dessen engagierte Mitglieder genau diese Art der künstlerischen Darstellung am Herzen liegt. Zusammen bringen sie die Lebensfreude der Musicals in den Kreis Unna und Dortmund und nehmen das Publikum mit, in eine Welt voll Gesichtspuder, Kostümen und Requisiten.

  • Termin: Freitag, 8. April, 19.30 Uhr, Kinderglck-Halle, Gottlieb-Daimler-Straße 33 in Holzwickede

Holzwickede!, Rpck of Ages, Vorhang auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv