Mühsamer Kaltstart des Streetfoodmarktes in die Saison

Richtig warm eingepackt genossen diese drei Damen heute die Winter Edition des bveliebnten Streetfoodmarktes in Holzwickede. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Rich­tig warm ein­ge­packt genos­sen die­se drei Damen heu­te die Win­ter Edi­ti­on des belieb­ten Stre­et­food­mark­tes in Holzwicke­de. (Foto: P. Grä­ber — Emscherblog.de)

Der Kalt­start in die Sai­son war etwas müh­sam: Der erste Stre­et­food­markt des Jah­res war heu­te nur durch­schnitt­lich gut besucht. Wobei die Win­ter Edi­ti­on der belieb­ten Ver­an­stal­tung wohl weni­ger unter den fro­sti­gen Tem­pe­ra­tu­ren als unter König Fuß­ball zu lei­den hat­te.

Dabei waren bis auf ein oder zwei gastro­no­mi­sche Ange­bo­te alle übli­chen Ver­däch­ti­gen heu­te wie­der an Bord. Sogar eini­ge ganz neue Ange­bo­te, wie der Hot Dog-Wagen und ein Bur­ger-Stand, hat­ten sich vor dem Rat­haus auf­ge­baut.  Mit einem hei­ßen Grog, Glüh­wein oder Jager­tee und in den beheiz­ten Zel­ten konn­te man es nach einem Markt­bum­mel gut aus­hal­ten.

Ab 16 Uhr füll­te sich der Markt­platz zunächst aber noch sehr über­schau­bar. Gegen 18 Uhr, die mei­sten Bun­des­li­ga­spie­le waren vor­bei, wur­den die lee­ren Plät­ze vor den Stän­den und in den Zel­ten dann spür­bar weni­ger. Aller­dings stand da das Top­spiel des BVB gegen RB Leip­zig noch aus und dass es in Holzwicke­de vie­le BVB-Fans gibt, die das Spiel nicht ver­pas­sen woll­ten, war auch auf dem Stre­et­food­markt zu spü­ren.

Ab 19 Uhr unter­hiel­ten dann die Stre­et­kings aus Dort­mund das Publi­kum mit Live­mu­sik, doch die erhoff­te gro­ße Besu­cher­wel­le nach dem nach dem Abpfiff in Leip­zig blieb aus.

Die näch­sten Stre­et­food­märk­te sol­len dann wie­der an einem gewohn­te Don­ners­tag, wie die Kul­tur­be­auf­trag­te der Gemein­de, Kri­sti­na Cikes. „Dass wir bei der Win­ter Edi­ti­on auf einen Sams­tag aus­ge­wi­chen sind war eine Aus­nah­me.“

Print Friendly, PDF & Email
visage

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.