In der Mitgliederversammlung des Hegerings Unna wurden auch langjährige und verdiente Mitglieder geehrt, v.r.:In der Mitgliederversammlung des Hegerings Unna wurden auch langjährige und verdiente Mitglieder geehrt, v.r.: Dr. Reiner Glahn, Josef Jäker, Lothar Schulte, Felix Flamang, Wilfried Düllmann, Friedrich-Wilhelm Sichtermann, Christian Glahn, Wolfgang Marquardt, Johannes Stappert (Hegeringleiter) . (Foto: privat)

Mitgliederversammlung des Hegerings Unna mit Neuwahlen und Jubilarehrungen

In der Mitgliederversammlung des Hegerings Unna wurden auch langjährige und verdiente Mitglieder geehrt, v.r.:In der Mitgliederversammlung des Hegerings Unna wurden auch langjährige und verdiente Mitglieder geehrt, v.r.:   Dr. Reiner Glahn, Josef Jäker, Lothar Schulte, Felix Flamang, Wilfried Düllmann, Friedrich-Wilhelm Sichtermann, Christian Glahn, Wolfgang Marquardt, Johannes Stappert (Hegeringleiter) . (Foto: privat)
In der Mit­glie­der­ver­samm­lung des Hege­rings Unna wurden auch lang­jäh­rige und ver­diente Mit­glieder geehrt, v.r.: Dr. Reiner Glahn, Josef Jäker, Lothar Schulte, Felix Fla­mang, Wil­fried Düll­mann, Fried­rich-Wil­helm Sich­ter­mann, Chri­stian Glahn, Wolf­gang Mar­quardt, Johannes Stap­pert (Hege­ring­leiter) . (Foto: privat)

Zur dies­jäh­rigen Mit­glie­der­ver­samm­lung des Hege­rings Unna, zu dem auch Holzwickede gehört, konnte Hege­ring­leiter Johannes Stap­pert am Don­ners­tag­abend (26.4.) voriger Woche 55 Jäge­rinnen und Jäger sowie Gäste im Land­haus Pütt­mann begrüßen. Neben den übli­chen Regu­la­rien standen auch Wahlen zum Schatz­mei­ster und Schrift­führer sowie Jubi­lar­eh­rungen an.

In den Mit­tel­punkt seines Tätig­keits­be­richtes stellte Hege­ring­leiter Johannes Stap­pert das neue Jagd­ge­setz. Auch die noch immer bestehende Gefahr der Afri­ka­ni­schen Schwei­ne­pest wurde von ihm ange­spro­chen. Die Obleute für Brauchtum, Hunde, Schießen und Home­page konnten eben­falls von viel­fäl­tigen Akti­vi­täten aus ihren Berei­chen berichten. Der Vor­sit­zende der Kreis­jä­ger­schaft, Rein­hard Mid­den­dorf, gab einen Sach­stands­be­richt zum Schieß­zen­trum Unna-Hamm ab.

Jan-Eike Kersting bleibt Schatzmeister

Zuvor fanden aber tur­nus­mä­ßige Vor­stands­wahlen statt. Als Schatz­mei­ster wurde Jan-Eike Ker­sting für die näch­sten vier Jahre in seinem Amt bestä­tigt.

Birgit Koll­mann stellte sich als Schrift­füh­rerin nicht mehr zur Wahl. Als ihren Nach­folger für den Zeit­raum von vier Jahren wählte die Ver­samm­lung ein­stimmig Wolf­gang Mar­quardt zum Schrift­führer. 

Auch zahl­reiche Ehrungen für lang­jäh­rige Mit­glied­schaft von 25, 40, 50 und 60 Jahren konnten in der Ver­samm­lung vor­ge­nommen werden. Vier Bläser wurden für beson­dere Ver­dienste um das Jagd­horn­blasen aus­ge­zeichnet.

Fol­gende Ehrungen für lang­jäh­rige Mit­glied­schaft im Hege­ring Unna wurden vor­ge­nommen:

25 Jahre:
Dr. Reiner Glahn
Fried­rich-Wil­helm Sich­ter­mann

40 Jahre:
Ernst Drees
Josef Jäker
Rudolf Kayser
Eck­hard Kruckel­mann
Lothar Schulte
Dirk-Wil­helm Wente
Ulrich Wilms

50 Jahre:
Wil­fried Düll­mann

60 Jahre:
Hans Thees  

Für beson­dere Ver­dienste um das Jagd­horn­blasen wurden mit der Blä­ser­nadel Bronze aus­ge­zeichnet:

Felix Fla­mang (Blä­ser­corps Unna)
Chri­stian Glahn (Holzwickeder Jagd­horn­bläser)
Wolf­gang Mar­quardt (Blä­ser­corps Unna)
Robert Schneider (Blä­ser­corps Unna)

Die Pla­nungen für das kom­mende Jahr sowie wei­tere Infor­ma­tionen finden Inter­es­sierte hier: www.hegering-unna.de zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv