Skip to main content
Das Foto zeigt die für ihre langjährige Mitgliedschaft im Hegering Unna geehrten Mitglieder. (Foto: privat)

Mitgliederstärkster Hegering der Kreisjägerschaft Unna: Hegering Unna ehrt langjährige Mitglieder

Das Foto zeigt die für ihre langjährige Mitgliedschaft im Hegering Unna geehrten Mitglieder. (Foto: privat)
Das Foto zeigt die für ihre langjährige Mitgliedschaft im Hegering Unna geehrten Mitglieder. (Foto: privat)

Die Mitglieder des Hegerings Unna e.V. trafen sich am vergangenen Donnerstag (27.4.) zur Versammlung im Landhaus Püttmann in Fröndenberg-Frömern. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung standen turnusmäßige Vorstandswahlen sowie die Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Hegeringleiter Johannes Stappert konnte insgesamt 66 Personen begrüßen, darunter auch den Vorsitzenden der Kreisjägerschaft Unna, Reinhard Middendorf, und seinen Stellvertreter, Thomas Snelting.

Schatzmeister und Schriftführer im Amt bestätigt

In seinem Grußwort hob Reinhard Middendorf insbesondere die Arbeit des Bläsercorps hervor. Er zeigte sich beeindruckt von der großen Zahl an Jagdhornbläserinnen und -bläsern bei dieser Veranstaltung wie auch bei anderen öffentlichkeitswirksamen Auftritten. Gerade die Nachwuchsarbeit stellte er lobend heraus. Mit 275 Mitgliedern ist der Hegering Unna der stärkste in der Kreisjägerschaft Unna.

Die Teilnehmer nahmen neben dem Jahresbericht des Hegeringleiters den Kassenbericht des Schatzmeisters und die Berichte der Obleute zur Kenntnis und erteilten dem Vorstand Entlastung.

Schatzmeister und Schriftführer wurden bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen in ihren Ämtern bestätigt.

Die Jubilare

Folgende Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft standen an:

25 Jahre
Stefan Klocke-Halfter
Rainer Schulte

40 Jahre
Peter Zahmel

60 Jahre
Heinz-Jürgen Filthaut
Heinrich Hülsmann
Gert Lohoff

Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte Diplom-Forstingenieur Ansgar Breuer in seinem Vortrag wieder anhand von Detailaufnahmen Besonderheiten der eingereichten Trophäen heraus. Einzelne Gehörne wurden prämiert.

Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung vom hegeringeigenen Bläsercorps. Ein gemeinsamer Imbiss rundete die insgesamt harmonisch verlaufende Veranstaltung ab.

Ehrungen, Hegering

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert