Mehrgenerationenspielplatz bekommt auch noch Babyschauckel

Der Mehrgenerationenspielplatz im Emscherpark wird mit einer Babyschauckel erweitert. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Damit nicht nur die „Großen“ ihren Spaß haben: Der Mehrgenerationenspielplatz im Emscherpark wird mit einer Babyschauckel erweitert. (Foto: P. Gräber – Emscherblog.de)

Gerade erst eröffnet, wird der neue Mehrgenerationenspielplatz im Emscherpark schon wieder um ein Spielgerät erweitert. Offenbar hatten die Verantwortlich nicht an die allerjüngste Generation gedacht. 

Denn wie die Gemeinde jetzt mitteilt, erfolgt die Erweiterung auf Grund zahlreicher Anfragen aus der Bevölkerung. Der Baubetriebshof der Gemeinde hat deshalb damit begonnen, eine „Babyschaukel“ aufzustellen. Gestern (1.8.)  wurden die benötigten Betonfundamente erstellt. Die Schaukel bleibt dann jedoch noch bis Anfang nächster Woche gesperrt, da der Beton erst aushärten muss.

Alle anderen Geräte sind inzwischen wieder voll nutzbar. Hier hatten sich in den bei einigen Geräten Schrauben gelöst. Auslöser war die extreme Trockenheit der zurückliegenden Wochen, wodurch sich die Holzkonstruktionen teilweise zusammengezogen haben.

Die Schrauben wurden zwischenzeitlich nachgezogen und gesichert, sodass alle Spielgeräte wieder bedenkenlos genutzt werden können, teilt die Gemeinde dazu mit.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.