Matinee des MGV Eintracht Hengsen: „Ein Kessel Buntes“

Der MGV Ein­tracht Hengsen bietet am 7. Mai im Forum „Ein Kessel Buntes“ an. (Foto: MGV)

Echten Män­ner­chor­ge­sang und Kla­ri­net­ten­zauber ver­spricht der MGV Ein­tracht Hengsen bei seiner Matinee am Sonntag (7. Mai) im Forum des Schul­zen­trums.

Das abwechs­lungs­reiche Pro­gramm hat es in sich: Echte „Ohr­würmer“, Hengser Ever­greens, roman­ti­sche Volks­lieder, Gospel und Chart­hits gedenken die Sänger aus „Hengsen“ ein­fühlsam zu offe­rieren, respek­tive flott und zeit­gemäß inter­pre­tieren.

Als Bei­spiel „Das Mor­genrot“ (Am küh­lenden Morgen), eine ruhige eher medi­ta­tive Kom­po­si­tion bei der man am besten die Augen schließt, um die Worte und Melodie ganz auf sich wirken zu lassen.

Ganz anderes dann bei den schmis­sigen und sprit­zigen Lie­dern, wie „Über den Wolken“,

Tau­sendmal du“ oder beim mari­timen Shanty Rock „San­tiano“. Hier möchte der Chor­leiter das Publikum am lieb­sten von den Sitzen reißen und es zum Mit­klat­schen, ja sogar Mit­singen bewegen. Sie werden sich wun­dern.

Als ganz beson­deres Hap­pe­ning konnte die „Ein­tracht“ auch in diesem Jahr wieder zwei junge „Größen“ aus der Dort­munder Szene gewinnen. Das Kla­ri­net­tenduo Hen­ri­ette Gomm und Fran­ziska Oel, die sich im näheren Umkreis schon einen Namen gemacht haben.

Mit Songs, wie „Ich war noch nie­mals in New York“, „Happy“ und anderen Inter­pre­ta­tionen für Kla­ri­nette, wollen die jungen Frauen (15 Jahre) das Publikum in Holzwickede gewinnen.

Die Cate­ring-Crew des MGV Ein­tracht Hengsen. Foto: MGV)

Und wie gewohnt, für zwi­schen­durch, gibt es feine Häpp­chen, leckere Snacks und Getränke. Denn auch in diesem Jahr hat sich das Cate­ring – Team, wieder etwas beson­deres für die Gäste ein­fallen lassen.

Die musi­ka­li­sche Gesamt­lei­tung und Mode­ra­tion obliegt wie gewohnt dem Chor­leiter Michael Oel, der in seiner lockeren Art wieder durch das Pro­gramm führen wird. Die „Ein­tracht“ freut sich schon auf ein tolles Publikum.

  • Termin: Sonntag, 7. Mai, ab 11 Uhr, Forum Schul­zen­trum,. Opher­dicker Str. 44

MGV Eintracht Hengsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv