Die Mitglieder des Kreisverbandes der JU wählten den Holzwickeder Marcal Zilian (vorne 2.v. re.) zum neuen Vorsitzenden und die Holzwickederin Nele Buckemüller (re. daneben) zur Schriftführerin im Vorstand. (Foto: privat)

Marcal Zilian neuer Vorsitzender der JU Kreis Unna

Die Mit­glieder des Kreis­ver­bandes der JU wählten den Holzwickeder Marcal Zilian (vorne 2.v. re.) zum neuen Vor­sit­zenden und die Holzwicke­derin Nele Bucke­müller (re. daneben) zur Schrift­füh­rerin im Vor­stand. (Foto: privat)

Der Holzwickeder Marcal Zilian ist zum neuen Vor­sit­zenden des Kreis­ver­bandes Unna der Jungen Union (JU) gewählt worden. Tur­nus­mäßig ver­sam­melten sich die Mit­glieder des Kreis­ver­bandes der JU am Sonn­tag­morgen (8.3.) in Berg­kamen. Auf der Tages­ord­nung stand unter anderem die Neu­wahl des Kreis­vor­standes für die kom­menden zwei Jahre. Die rund 60 ange­rei­sten Mit­glieder ver­ab­schie­deten Tobias Hin­de­mitt (27 J.), wel­cher in den ver­gan­genen zwei Jahren an der Spitze der größten poli­ti­schen Jugend­or­ga­ni­sa­tion im Kreis Unna gestanden hatte.

Kurz darauf wählten die Mit­glieder mit breiter Zustim­mung Marcal Zilian (20 J.) zum neuen Kreis­vor­sit­zenden. Zilian lebt in Holzwickede, führt den hei­mi­schen JU-Gemein­de­ver­band und enga­giert sich dar­über hinaus bereits in Partei und Frak­tion der Christ­de­mo­kraten. Bereits in seiner Bewer­bungs­rede hatte Zilian betont, dass Gemein­schaft, Zusam­men­halt und ein voller Ver­an­stal­tungs­ka­lender seine Amts­zeit domi­nieren werden. Gemeinsam mit seinem Team wolle er die Ver­net­zung der Stadt- und Gemein­de­ver­bände unter­ein­ander, die Prä­senz des JU-Kreis­ver­bandes in den sozialen Medien sowie die Bemü­hungen zur Mit­glie­der­ge­win­nung vor­an­bringen.

Nele Buckemüller Schriftführerin

Das Duo der stell­ver­tre­tenden Kreis­vor­sit­zenden bilden Vera Volk­mann (Unna) und Tilman Rade­ma­cher (Bönen). JU-Kreis­ge­schäfts­führer Martin Cyperski (Werne) wurde im Amt bestä­tigt, zu seinem Stell­ver­treter wurde Tim Helge Stohl­mann (Werne) gewählt. Schrift­füh­rerin des Kreis­vor­standes ist Nele Bucke­müller (Holzwickede), welche von Jonas Dick­mann (Frön­den­berg) ver­treten wird.

Die fol­genden zwölf Bei­sitzer kom­plet­tieren den neuen Kreis­vor­stand: David Berendes, Kim Chri­sto­pher Bock, Niko Dah­l­hoff, Kai Dem­me­rich, Isabel Dre­scher, Pascal Gansen, Dario Gross­mann, Nils Hillner, Patrick Höl­scher, Jan-Niklas Möller, Jens Pacho­wiak, Philip Schuff.

JU Kreisbverband


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv