Skip to main content
Mit ihrem Besuch und den mitgebrachten Märchen begeisterte Dorothea Richwinn-Diera die Kinder (li.) und Erwachsenen (re.) des Familientrums Löwenzahn gleichermaßen. (Fortos: privat)

Märchenhafter Besuch von Dorothea Richwinn-Diera im Familienzentrum Löwenzahn

Mit ihrem Besuch und den mitgebrachten Märchen begeisterte Dorothea Richwinn-Diera die Kinder (li.) und Erwachsenen (re.) des Familientrums Löwenzahn gleichermaßen. (Fortos: privat)
Mit ihrem Besuch und den mitgebrachten Märchen begeisterte Dorothea Richwinn-Diera (li.) die Kinder und Erwachsenen (re.) des Familienzentrums Löwenzahn gleichermaßen. (Fotos: privat)

Die Märchenerzählerin Dorothea Richwinn-Diera war zu Gast im Familienzentrum Löwenzahn. An zwei Vormittagen erzählte sie für die Kinder bekannte und weniger bekannte Märchen.

Die Kinder und auch die Erzieherinnen und Erzieher waren begeistert. Die Märchen von dem süßen Brei, dem dicken fetten Pfannkuchen und den drei kleinen Schweinchen kamen für die jüngeren Kinder genauso gut an wie die Märchen von den zwei Riesen Rotzel und Witzel und der Bienenkönigin für die größeren Kinder der Einrichtung.

Zum Abschluss hat Dorothe Richwinn-Diera Eltern, Freunde und Erzieherinnen und Erzieher des Familienzentrums in ihre Märchenwelt in den „grünen Salon“ eingeladen.

„Es war ein traumhafter Abend, geprägt von wertvoller Unterhaltung und Humor“, so Heike Schleicher, Leiterin des Familienzentrums. „Alle Teilnehmer haben den Abend bei einem Gläschen Sekt und einem kleinen Imbiss und den Märchen für Erwachsene sehr genossen. Wir sagen Frau Richwinn-Diera ein herzliches Dankeschön und sind uns alle einig: Wir sehen uns bald wieder.“

Dorothea Richwinn-Diera, Familienzentrum Löwenzahn, Märchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert