Liberale ehren langjährige Parteimitglieder

Foto (v.l.n.r.): (privat)    Bernhardt, Ludwig, Stock, Partmann, Hake
Ehrungen beim Jahresabschluss der FDP, v.l.: Friedrich-Wilhelm Bernhardt mit Gisela Ludwig, Erch Stock, Bernd Partmann und Jochen Hake. (Foto: privat)

Das Zusammentreffen der Holzwickeder FDP Ratsfraktion zum Jahresabschluss am Mittwochabend (17.12.) nutzte der Ortsverbandsvorstand, einige Mitgliederehrungen vorzunehmen.

Auf eine über 40-jährige Mitgliedschaft bei den Liberalen können der frühere FDP-Fraktionschef und langjährige Geschäftsführer des Ortsverbandes, Erich Stock, wie auch Friedrich Wilhelm Bernhardt als aktueller Ortsverbandsvorsitzender zurückblicken. Erich Stock war vor seiner Zeit als Ratsmitglied – in den Rat rückte er nach dem Tod von Erich Brauckmann ein – viele Jahre sachkundiger Bürger in den Fachausschüssen gewesen. Während seiner Ratsmandate vertrat er die Gemeinde auch im Flughafenbeirat und in der Sparkassenzweckversammlung. Bis zur Beendigung seiner Ratstätigkeit Ende 2006 leitete er gleichfalls die Fraktion, die zum Jahresbeginn 2007 Jochen Hake übernahm.

Fritz Bernhardt war bereits in den 7oer Jahren als sachkundiger Bürger für die FDP in der Emschergemeinde tätig, bevor er Leiter der Holzwickeder Wasserversorgung wurde. Nach dem Ende seiner Dienstzeit vor gut sechs Jahren bewarb er sich mit Erfolg um ein Ratsmandat: In der letzten wie der jetzigen Legislaturperiode war und ist Fritz Bernhardt nun auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender – neben seinem Amt als Chef des Ortsverbandes.

Über immerhin auch schon 25 Jahre FDP-Mitgliedschaft konnte sich Bernd Partmann freuen, der erst vor wenigen Tagen seinen 50. Geburtstag feierte. Aus den Händen der stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden Gisela Ludwig und des Fraktionschefs Jochen Hake nahmen die Jubilare Ehrenurkunden der Bundespartei und die Theodor-Heuss-Medaille entgegen. Beide dankten den drei Geehrten für ihr parteiliches und bürgerschaftliches Engagement in der Emschergemeinde.

Ehrungen, FDP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv