Liberale ehren langjährige Parteimitglieder

Foto (v.l.n.r.): (privat)    Bernhardt, Ludwig, Stock, Partmann, Hake
Ehrungen beim Jah­res­ab­schluss der FDP, v.l.: Fried­rich-Wil­helm Bern­hardt mit Gisela Ludwig, Erch Stock, Bernd Part­mann und Jochen Hake. (Foto: privat)

Das Zusam­men­treffen der Holzwickeder FDP Rats­frak­tion zum Jah­res­ab­schluss am Mitt­woch­abend (17.12.) nutzte der Orts­ver­bands­vor­stand, einige Mit­glie­der­eh­rungen vor­zu­nehmen.

Auf eine über 40-jäh­rige Mit­glied­schaft bei den Libe­ralen können der frü­here FDP-Frak­ti­ons­chef und lang­jäh­rige Geschäfts­führer des Orts­ver­bandes, Erich Stock, wie auch Fried­rich Wil­helm Bern­hardt als aktu­eller Orts­ver­bands­vor­sit­zender zurück­blicken. Erich Stock war vor seiner Zeit als Rats­mit­glied – in den Rat rückte er nach dem Tod von Erich Brauck­mann ein – viele Jahre sach­kun­diger Bürger in den Fach­aus­schüssen gewesen. Wäh­rend seiner Rats­man­date ver­trat er die Gemeinde auch im Flug­ha­fen­beirat und in der Spar­kas­sen­zweck­ver­samm­lung. Bis zur Been­di­gung seiner Rats­tä­tig­keit Ende 2006 lei­tete er gleich­falls die Frak­tion, die zum Jah­res­be­ginn 2007 Jochen Hake über­nahm.

Fritz Bern­hardt war bereits in den 7oer Jahren als sach­kun­diger Bürger für die FDP in der Emscher­ge­meinde tätig, bevor er Leiter der Holzwickeder Was­ser­ver­sor­gung wurde. Nach dem Ende seiner Dienst­zeit vor gut sechs Jahren bewarb er sich mit Erfolg um ein Rats­mandat: In der letzten wie der jet­zigen Legis­la­tur­pe­riode war und ist Fritz Bern­hardt nun auch stell­ver­tre­tender Frak­ti­ons­vor­sit­zender – neben seinem Amt als Chef des Orts­ver­bandes.

Über immerhin auch schon 25 Jahre FDP-Mit­glied­schaft konnte sich Bernd Part­mann freuen, der erst vor wenigen Tagen seinen 50. Geburtstag fei­erte. Aus den Händen der stell­ver­tre­tenden Orts­ver­bands­vor­sit­zenden Gisela Ludwig und des Frak­ti­ons­chefs Jochen Hake nahmen die Jubi­lare Ehren­ur­kunden der Bun­des­partei und die Theodor-Heuss-Medaille ent­gegen. Beide dankten den drei Geehrten für ihr par­tei­li­ches und bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment in der Emscher­ge­meinde.

Ehrungen, FDP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv