DBC: Lesung und Vortrag zu Jane Austen

Die Gemeindebibliothek und der Deutsch-Britische-Club Holzwickede e.V. laden zu einer Lesung in der Gemeindebibliothek ein.

Am Freitag (8. Juni) wird ein Abend der britischen Schriftstellerin Jane Austen gewidmet. Dr. Sabine Prüfer aus Düsseldorf wird Leben und Werk der Autorin vorstellen sowie aus einigen ihrer beliebtesten Werke lesen.

Jane Austen war eine Schriftstellerin aus der Zeit des Regency, deren Hauptwerke „Stolz und Vorurteil“ und „Emma“ zu den Klassikern der englischen Literatur gehören. Sie veröffentlichte zeitlebens anonym, die Bücher trugen stets die Verfasserangabe „by a lady“, auch wenn die Identität der Autorin mit der Zeit immer mehr zu einem offenen Geheimnis wurde. Auch heute noch sind ihre Bücher bekannt und beliebt.

Trotz der Beteiligung des Deutsch-Britischen Clubs wird in deutscher Sprache vorgetragen.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Wegen des begrenzten Platzes wird aber um Voranmeldung in der Bibliothek gebeten.

  • Termin: Freitag (8. Juni), 19.30 Uhr, Gemeindebibliothek, Opherdicker Str. 44
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.