Im Alter von 55 Jahren verstorben: Klaus Neumann (†). (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Leiter des Treffpunktes Villa verstorben: Klaus Neumann ist tot

Im Alter von 55 Jahren verstorben: Klaus Neumann (†). (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Im Alter von 55 Jahren verstorben: Klaus Neumann (†). (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Klaus Neumann, der langjährige Leiter des Holzwickeder Jugendzentrums Treffpunkt Villa, ist am vergangenen Freitag (5.3.) im Alter von 55 Jahren während eines Klinikaufenthaltes in Münster verstorben.

Klaus Neumann hat in seiner beruflichen Tätigkeit viele Generationen von Holzwickeder Kindern und Jugendlichen während der schwierigen Zeit des Aufwachsens mit Engagement und großer Empathie begleitet. Seine berufliche Karriere beim Kreis Unna begann für den Diplom-Sozialarbeiter 1992 mit einem Anerkennungsjahr. Danach wechselte er zunächst in den Jugendtreff des Kreises nach Fröndenberg, dem heutigen Treffpunkt Windmühle, bevor er dann im Juli 1996 die Leitung des Treffpunktes Villa in Holzwickede übernahm.

Seitdem war Klaus Neumann das Gesicht der Einrichtung und erster Ansprechpartner für viele junge Menschen in der Emschergemeinde. Der 55-Jährige verfügte über ein exzellentes Netzwerk, das er sich mit der Zeit aufgebaut hatte. Er baute u.a. auch den Ortsjugendring mit auf und prägte maßgeblich den Holzwickeder Ferienspaß mit. Ohne ihn wird die Jugendarbeit in Holzwickede nicht mehr dieselbe sein.

Klaus Neumann, der in Unna wohnte, hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Kinder. Ihnen gehört unser ganzes Mitgefühl.

Die Beisetzung des Verstorbenen findet auf Wunsch der Angehörigen im engsten Familienkreis statt.


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Kommentar

  • Mein ganz tiefes Mitgefühl für die Familie Neumann. Ich kannte Klaus schon sehr lange und habe ihn als tollen Menschen und kompetenten Partner in der Zusammenarbeit erlebt.
    Ganz großen Dank für die geleistete Kinder- und Jugendarbeit für unsere Gemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv