Landskroner Straße wieder durchgehend befahrbar: Sperrung aufgehoben
Die Landskroner Straße ist wieder durchgehend befahrbar. Die Arbeiten im Einmündungsbereich Landskroner- / Lichtendorfer – und Römerstraße sind abgeschlossen. Gestern gegen Mittag wurde die Straßensperrung ohne Vorankündigung aufgehoben.
Nach zweijähriger Bauzeit schienen die Bauarbeiten an der wichtigen Kreisstraße endlich abgeschlossen, nachdem sie zuvor durch einen nicht geplanten Austausch der Trinkwasserleitung im Straßenbereich erheblich verzögert worden waren (Emscherblog berichtete). Doch aufgehoben werden konnte die Straßensperrung, abgesehen von wenigen Wochen, deshalb noch nicht. Denn im vergangenen Frühjahr begann der Kreis mit dem Bau eines Rad- und Gehweges entlang der Landskroner Straße.
Im Zuge dieser Baumaßnahme wurden jetzt auch im Einmündungsbereich am südlichen Ende der Landskroner Straße, wo Querungshilfen und Pflanzbeete angelegt wurden.
Karsten
Hier gilt ein Halteverbot und niemand hält sich dran. In Howi gibt’s ja anscheinend auch keine Verkehrsüberwachung.
Nochmals die Frage:
Warum richtet man zwei Fahrspuren ein, wenn man duldet, dass eine davon von Parkzeugen blockiert wird? Warum nicht gleich einen (gebührpflichtigen) Parkstreifen?