Skip to main content
Landrat Michael Makiolla (2.v.l.) stellt mit Beamten der Kreispolizeibehörde Unna den neuen Streifenwagen, einen Ford S-Max, vor. (Foto: KPB Unna)

Landrat präsentiert neuen Streifenwagen der Kreispolizeibehörde Unna

Landrat Michael Makiolla (2.v.l.) stellt mit Beamten der Kreispolizeibehörde Unna den neuen Streifenwagen, einen Ford S-Max, vor. (Foto: KPB Unna)

Der Landrat der Kreispolizeibehörde Unna, Michael Makiolla, präsentierte gestern (24.9.) den neuen Streifenwagen der Polizei NRW: Es ist der Ford S-Max, einer von 27 Fahrzeugen, die in der Kreispolizeibehörde in nächster Zeit ausgetauscht werden.

Zum ersten Mal waren Polizistinnen und Polizisten an dem Auswahlverfahren beteiligt. Innenminister Reul sagte bei der Präsentation in Düsseldorf: „Den einen perfekten Streifenwagen gibt es nicht, weil die Ansprüche an einen Streifenwagen eben so verschieden sind. Deshalb sind wir diesmal einen anderen, einen ganz neuen Weg gegangen und haben uns für zwei Modelle entschieden, die sich gegenseitig ergänzen“.

Die Polizei Unna hat sich für 18 Ford S-Max und 9 Mercedes Vito entschieden. Für die Kolleginnen und Kollegen hält der neue Streifenwagen viele Extras bereit. Neben der großzügigen Ausstattung gibt es ein komfortables Stauraumsystem im Kofferraum. Hier können alle benötigten Ausrüstungsgegenstände sicher verstaut werden. Natürlich bietet der S-Max ein innovatives Beleuchtungskonzept welches die Sichtbarkeit bei ungünstigen Lichtverhältnissen deutlich erhöht. Navigation und Rückfahrkamera erleichtern die tägliche Streifenfahrt und das in Zukunft vorhandene Smartphone kann an zusätzlichen Ladebuchsen geladen werden.

Streifenwagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert