Das Sturmtief Sabine sorgte für einen Dauereinsatz der Holzwickeder Freiwillige Feuerwehr. Insgesamt fielen die Schäden aber geringer aus als zu befürchten stand. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Küchenbrand in der Goethestraße

Feu­er­alarm in der Goe­the­straße: Beide Lösch­züge der Frei­wil­ligen Feu­er­wehr der Gemeinde wurden heute (18. Juni) gegen 10.52 Uhr alar­miert und rückten dar­aufhin zur Goe­the­straße 21 aus. Dort war ein ein Küchen­brand gemeldet worden.

Am Ein­satzort stellte sich heraus, dass ein elek­tri­scher Toa­ster auf dem Herd Feuer gefangen hatte. Wegen der vielen kokelnden Kunst­stoff­teile war die Rauch­ent­wick­lung extrem, wie der stell­ver­tre­tende Feu­er­wehr­chef, Werner Kohl­mann, dazu mit­teilt. Die Ein­satz­kräfte löschten das Feuer mit einem C‑Rohr und lüf­teten anschlie­ßend die Woh­nung durch.

Zwei Per­sonen wurden mit Ver­dacht auf Rauch­ver­gif­tung ins Kran­ken­haus gebracht. Über die Höhe des Sach­scha­dens liegen noch keine Infor­ma­tionen vor.

Feuerwehr, Küchenbrand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv