Skip to main content
Hartmut Ganzke, SPD-Landtagsabgeordneter. (Foto: P. Gräber - Emscherblog.de)

Kreis-Jugendamt erhält knapp 280.000 Euro Landesmittel für Ausbau Ü3-Betreuung

Das Kreis-Jugendamt, das auch für die Gemeinde Holzwickede zuständig ist, erhält knapp 280.000 Euro vom Land NRW für die Schaffung neuer Ü3-Betreuungsplätze.

Wie der hiesige Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke (SPD) mitteilt, treibt die nordrhein-westfälische Landesregierung den Ausbau von Plätzen im Ü3-Bereich weiter voran. Familienministerin Christina Kampmann kündigte heute (24. März) an, 100 Millionen Euro im Rahmen eines Investitionsprogramms zur Verfügung zu stellen. Alle Jugendämter in NRW haben damit die Möglichkeit, Fördermittel für die Schaffung neuer Kindergartenplätze zu beantragen. „Das sind gute Nachrichten für das Jugendamt im Kreis Unna. Wir können das Angebot für die Kinder und Eltern damit noch weiter ausbauen“, erklärt Landtagsabgeordneter Hartmut Ganzke.

„Das Jugendamt im Kreis Unna, zuständig für Fröndenberg, Holzwickede und Bönen, erhält damit 275.475,26 Euro. Wir kommen damit dem gestiegenen Bedarf nach, der durch eine positive demographische Entwicklung, aber auch durch den Zuzug von Flüchtlingen und der zu erwartenden Anmeldung von Flüchtlingskindern entstanden ist und noch entstehen wird. Das sind wichtige Investitionen in die Zukunft unserer Städte und Gemeinden und ein weiterer Beleg für unsere Politik: Wir lassen kein Kind zurück.“

SPD, Ü3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert