Skip to main content
Als eine von knapp zwei Dutzend Ausstellerinnen und Ausstellern sorgte auch Sarah Srikanthan von der Villa Zuckerhut mit ihrem Stand voller zauberhafter Dekorationsartikeln für Frühlingsgefühle beim Holzwickeder Kreativmarkt. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Kreativmarkt weckt Frühlingsgefühle: Kreativmarkt an beiden Tagen gut besucht

Als eine von knapp zwei Dutzend Ausstellerinnen und Ausstellern sorgte auch Sarah Srikanthan von der Villa Zuckerhut mit ihrem Stand voller zauberhafter Dekorationsartikeln für Frühlingsgefühle beim Holzwickeder Kreativmarkt. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Als eine von knapp zwei Dutzend Ausstellerinnen und Ausstellern sorgte auch Sarah Srikanthan Li.) von der Villa Zuckerhut mit ihrem Stand voller zauberhafter Dekorationsartikeln für Frühlingsgefühle beim Holzwickeder Kreativmarkt. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Trotz der kühlen Temperaturen draußen kann an diesem Wochenende Frühlingsgefühle auf – zumindest im Forum des Schulzentrums. Dafür gesorgt haben die Gemeinde und fast zwei Dutzend Ausstellerinnen und Aussteller, die Kunstgewerbe, Heimdekorationen, Floristik, Handwerk und natürlich Lesestoff beim Kreativmarkt „Holzwickeder Frühling“ präsentierten.

Eröffnet wurde die zweitägige Veranstaltung am Samstag (11.3.) um 11 Uhr durch Holzwickedes Bürgermeisterin Ulrike Drossel. Musikalisch unterstützt wurde sie dabei durch den Erprobungsstufenchor des Clara-Schumann-Gymnasiums, die „Shoekids“.

Nachdem der Kreativmarkt unter der Pandemie arg gelitten hatte, konnten sich die Veranstalter und Aussteller am Wochenende wahrlich nicht beklagen: Am Samstag und auch am Sonntag war der Holzwickeder Frühling so gut besucht wie seit langem nicht mehr.

Was Aktive der ersten Stunde wie Birgit Poller vom Verein „Wir für Holzwickede“, der mit einem Stand gebrauchter Bücher vertreten war, besonders freute: „Es waren viele bekannte Gesichter unter den Besucherinnen und Besuchern, die auch schon früher gekommen waren. Das zeigt doch, dass man uns nicht vergessen hat.“

Um das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher kümmerte sich die Jugendabteilung des HSC mit Kaffee und Kuchen.

Holzwickeder Frühling 2
Holzwickeder Frühling 3
Holzwickeder Frühling 4
Holzwickeder Frühling 5
Holzwickeder Frühling 6
Holzwickeder Frühling

Holzwickeder Frühling


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert