Skip to main content
Kommunales Integratiionszentrum

Kommunalen Integrationszentrum Kreis Unna (KI) bietet Workshop zur Wortschatzarbeit an

Eine neue Sprache zu lernen, bedeutet gerade zu Beginn besonders eins: neue Wörter lernen. Wie das am besten für Menschen gelingt, die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) lernen, will das Kommunale Integrationszentrum Kreis Unna (KI) bei einem Workshop zeigen.

Der Workshop findet am 5. Juni von 14 bis 16 Uhr im KI in Bergkamen an der Schulstraße 8 statt und richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer und weitere pädagogische Fachkräfte, die den Bereich der Wortschatzarbeit in Theorie und Praxis kennenlernen und vertiefen möchten.

Wissenschaft vor Ort

Vor Ort führt Nadja Stenzel von der Universität Paderborn durch den Workshop. Die Expertin für Deutsch als Zweitsprache und Deutsch als Fremdsprache und Mehrsprachigkeit erklärt, welche Bereiche beim Wortschatzlernen wichtig sind und wie Wörter eingeführt, geübt und gefestigt werden können.

Neben den theoretischen Einführungen werden auch immer wieder kleine Übungen sowie Materialhinweise hereingegeben und ausprobiert. Darüber hinaus wird Zeit für Fragen, Austausch und Diskussionen eingeräumt.

Es wird ein Teilnahmebeitrag von 15 Euro erhoben, Anmeldungen sind bis zum 26. Mai möglich. Sie werden beim KI entgegengenommen per E-Mail an ki-veranstaltungen@kreis-unna.de unter Angabe folgender Kurs-Nummer: 98000019-0223. PK | PKU

KI, Wortschatzarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert