Verstorben:der ehemalige Kunstlehrer der JRS, Michael Weber. (Foto: privat)

Kollegium der Hauptschule trauert um ehemaligen Kunstlehrer Michael Weber

Verstorben:der ehemalige Kunstlehrer der JRS,  Michael Weber. (Foto: privat)
Prägte das Bild der Haupotschule nachhaltig: der ehemalige Kunstlehrer Michael Weber (†) (Foto: privat)

Das Kollegium der Josef-Reding-Schule trauert um Michael Weber. Der ehemalige Kunstlehrer der Hauptschule ist verstorben.  

Michael Weber war von August 1998 bis 2011 an der Holzwickeder Hauptschule tätig und hat das Bild der Josef-Reding-Schule entscheidend und nachhaltig mitgeprägt. Seine Fächer waren Kunst, Deutsch und Erdkunde.

Die Spuren seiner Arbeit als Kunstlehrer sind auch heute noch überall in seiner ehemaligen Schule zu sehen. Denn Michael Weber nutzte die Schule als öffentlichen Ausstellungsraum und schmückte sie mit den Bildern seiner Schüler. Auch für die Außendarstellung der Josef-Reding-Schule und ihrer Schüler hat Michael Weber viel getan. So organisierte er etwa regelmäßig Ausstellungen im Foyer der Sparkasse mit Bildern und Kunstwerken, die in seinem Kunstunterricht entstanden sind.

Michael Weber


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv