Skip to main content

Kölsche Jungs waren da: FC Köln schwitzt im Montanhydraulik-Stadion für BVB-Match an

  • Köln Foto 5

    Ungewohntes Bild": Der knallrote Reisebus des 1. FC Köln mit Geißbock-Motiv und Aufschrift "SPÜRBAR ANDERS" parkt vor dem Montanhydraulikstadion. (Foto: privat)  

  • Köln Foto 1

    Spürbar anders: Die "Kölschen Jungs" bei ihren Trainingsvorbereitungen vor dem neuen Wintergarten am Ballhaus. (Foto: privat)

  • Effzeh1

    Die Kölner Spieler bei ihrem Aufwärm-Training (li.) auf dem Naturrasen des Montanhydraulik-Stadions vor dem Spiel gegen den BVB am Samstag unter den kritischen Augen von Chef-Trainer Steffen Baumgart (r.) und seinem Trainerteam (Foto: privat) 

    Die gute Sport-Infrastruktur Holzwickedes schätzte am Samstagvormittag Bundesligist 1. FC Köln. Vor dem abendlichen Spiel vor 81.000 Zuschauern bei Borussia Dortmund fand das übliche „Anschwitzen“ im Montanhydraulik-Stadion statt.

    Und so fuhr der knallrote und schön-designte Bus mit der Aufschrift „Spürbar anders“ in die Jahnstraße. Leichtes Laufen, Passübungen und Lockerungs- und Dehnungsübungen waren angesagt. Bereits in der Vergangenheit hatten sich so manche Erst-, Zweit- und Drittligisten im Montanhydraulik-Stadion auf ihre Aufgaben im Ligabetrieb vorbereitet. Dabei waren sich alle einig: Die Bedingungen sind wirklich gut und ordentlich.

    1. FC Köln, Montanhydraulik-Stadion


    Peter Gräber

    Dipl.-Journalist

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert