Kleinkunstbühne Rausingen: Chansonabend „Blessur d´amour – Anatomie der Liebe“
Blessur d´amour – Anatomie der Liebe – mit diesem Programm gastieren Marie Giroux (Gesang), Jenny Schärflein (Klavier/Akkordeon) und Heiko Michels (Gitarre) am Samstag dieser Woche (16. November) auf der Kleinkunstbühne Rausingen. Einlass: 19.30 Uhr.
Die Musiker haben sich nichts Geringeres vorgenommen, als dem Geheimnis der Liebe auf den Grund zu gehen und ihre verschiedenen Facetten zu untersuchen. Es wird dabei aus dem französischen Chansongut von Sardou, Becaud, Aznavour, Ferré und vielem mehr geschöpft und suchen nach Antworten: Kann man sich in eine Gitarre oder auch in ein Kleidungsstück verlieben, und ist dann sein Verlust schmerzhaft?
Hilft Schokolade gegen Liebeskummer?
Hilft Schokolade gegen Liebeskummer oder ist Schokoladeneis besser? Und wenn ja, welche Marke? Kann eine Liebe durch eine andere ersetzt werden als Placebo? So wie Süßstoff statt Zucker?
Egal, welche Fragen in Sachen Liebe aufkommen, geheilt wird man nicht, jedoch wird einem wenigstens geholfen. Und da keine Packungsbeilage im Gepäck ist, braucht man wegen Risiken und Nebenwirkungen nicht den Arzt oder Apotheker zu fragen… Dafür bürgt man für Charme, Witz, Stimmen, Klavier, Gitarre, Akkordeon und viel Herzblut …
Mitglieder des Freundeskreises Holzwickede-Louviers e.V. werden in der Pause die Gäste mit Getränken versorgen.
Eintrittskarten zu diesem Chansonabend sind im Bürgerbüro, Allee 4, in der Bibliothek, Opherdicker Straße 44 und in der Senioren-Begegnungsstätte, Berliner Allee 16 a zum Vorverkaufspreis von zehn Euro erhältlich. Karten an der Abendkasse kosten 14 Euro.
- Termin: Samstag (16. November), 20 Uhr, Kleinkunstbühne Rausingen, Rausinger Straße