KjG Holzwickede: Projekt Heimatliebe ersetzt das Pfingstlager

Franziska Ceglarski. (Foto: privat)
Fran­ziska Ceglarski. (Foto: privat)

Die KjG Holzwickede hat in diesem Jahr eine Ände­rung für ihr jähr­li­ches Pro­gramm vor­ge­sehen: Das Pfingst­lager, das viele Jahre als Mot­to­camp durch­ge­führt wurde, gibt es nicht mehr.

Wir standen jedes Jahr erneut vor der Pro­ble­matik, dass die Kinder über Pfing­sten oft mit ihren Eltern oder Sport­ver­einen weg­fuhren. Das heißt, dass wir eine Art Gegen­ver­an­stal­tung dar­stellten. Einer­seits ist das natür­lich nicht unsere Absicht und ande­rer­seits war es teil­weise schwierig genug Teil­nehmer zu finden“, erklärt Fran­ziska Ceglarski, Mit­glied der Pfarr­lei­tung. „Wir haben dem Pfingst­lager beson­ders in den letzten Jahren stets erneut eine letzte Chance gegeben, da vor allem alle anderen Frei­zeiten immer früher aus­ver­kauft sind. Aber nun haben wir uns eine Alter­na­tive über­legt und hoffen, dass diese Anklang findet“.

Die Alter­na­tive findet sich in dem Pro­jekt „Hei­mat­liebe“. Ab diesem Jahr werden unter diesem Namen kurze Aus­flüge ange­boten, die außer­halb der Ferien und Fei­er­tage statt­finden. Den Start­schuss für diese Pro­gramm­reihe gibt eine Fahrt in den Movie Park am 4. Juni mit einer anschlie­ßenden Über­nach­tung im Alois-Gemmeke-Haus. „Dort bieten wir den Kin­dern im Alter von 7 bis 14, natür­lich ein Abend­pro­gramm, wie es auch in unseren Frei­zeiten zum guten Ton gehört“, so Fran­ziska Ceglarski. In den 42 Euro Teil­nah­me­ge­bühr sind die Fahrt zum Frei­zeit­park, der Ein­tritt und Abend­essen und Früh­stück ent­halten. Ledig­lich Taschen­geld und Ver­pfle­gung im Park sollen selbst getragen werden.

Vor­erst haben wir die Teil­neh­mer­zahl auf 40 Kinder begrenzt. Wir wissen ja noch nicht wie gut diese Pro­gramm­reihe ankommen wird. Aber wir sind guter Dinge und die gesamte Lei­ter­runde freut sich schon auf den Besuch des Movie Parks“, teilt die Pfarr­lei­terin mit.

Wei­tere Infor­ma­tionen und die Anmel­dung gibt es unter www.howiontour.de.

KJG


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv