Skip to main content
So sieht es aus: Laura Drengenberg (li.) und Kerstin Dreisbach-Dirb stellten das neue Logo des Kinder- und Jugendbüros heute vor. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Kinder- und Jugendbüro hat nun auch ein eigenes Logo

So sieht es aus: Laure Drengenberg (li.) und Kerstin Dreisbach-Dirb stellten das neue Logo des Kinder- und Jugendbüros heute vor. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
So sieht es aus: Laure Drengenberg (li.) und Kerstin Dreisbach-Dirb stellten das neue Logo des Kinder- und Jugendbüros heute vor. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Jetzt hat auch das Kinder- und Jugendbüro im Treffpunkt Villa ein eigenes Logo. Vorgestellt wurde es heute von Kerstin Dreisbach-Dirb, die das Kinder- und Jugendbüro leitet, und Laura Drengenberg.

Die 23-jährige Holzwickederin studiert in Dortmund Kommunikationsdesign und hat auch schon das Logo für das Zukunftsparlament. „Kerstin Dreisbach-Dirb hat mich angesprochen, ob ich nicht auch ein Logo für das Kinder- und Jugendbüro entwerfen könnte“, so Laura Drengenberg.

Das Logo des Kinder- und Jugendbüros sollte sich an das Logo des Treffpunkts Villa anlehnen und einen hohen Wiedererkennungswert haben. „Weitere Vorgaben gab es nicht“, so Kerstin Dreisbach-Dirb. „Es gab verschiedene Entwürfe, die sich nur in kleinen Details und der Farbgebung unterschieden.“ Mit dem endgültigen Ergebnis ist die Leiterin des Kinder- und Jugendbüros nun sehr zufrieden.

Das neue Logo wird künftig im Schriftverkehr und den E-Mails des Kinder- und Jugendbüros auftauchen und prangt auch schon auf dem neuen Schild mit den Öffnungszeiten am Eingang des Treffpunkts Villa.

Kinder- und Jugendbüro


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert