Kinder des ev. Familienzentrums "Löwenzahn" haben heute (13. Dezember) die gespendeten Lebensmittel im Bollerwagen zur Tafelausgabestelle im ev. Gemeindehaus an der Goethestraße gebracht. Dort wurden sie von Gunther Siepmann (linkes Bild, re.) und Jürgen Pieper freudig abgenommen. (Fotos: privat)

Kinder des ev. Familienzentrums Löwenzahn liefern Lebensmittelspenden zur Tafel

Kinder des ev. Familienzentrums "Löwenzahn" haben heute (13. Dezember) die gespendeten Lebensmittel im Bollerwagen zur Tafelausgabestelle im ev. Gemeindehaus an der Goethestraße gebracht. Dort wurden sie von Gunther Siepmann (linkes Bild, re.) und Jürgen Pieper freudig abgenommen. (Fotos: privat)
Kinder des ev. Familienzentrums „Löwenzahn“ haben heute (13. Dezember) die gespendeten Lebensmittel im Bollerwagen zur Tafelausgabestelle im ev. Gemeindehaus an der Goethestraße gebracht. Dort wurden sie von Gunther Siepmann (linkes Bild, re.) und Jürgen Pieper freudig abgenommen. (Fotos: privat)

Zwei Bollerwagen voller Lebensmittelspenden haben die Kinder des ev. Familienzentrums Löwenzahn heute (13. Dezember) bei der Holzwickeder Tafelausgabestelle vorbeigebracht. Tafel-Helfer Gunther Siepmann nahm die Lebensmittelspenden mit Freude von den Kindern dankend entgegen.

Nachdem die Seniorengruppe „Mit Rat und Tat“  vor einigen Wochen öffentlich um Lebensmittelspenden für die Tafelausgabestelle Holzwickede gebeten hatte (Emscherblog berichtete), schrieb auch die Leiterin des Familienzentrums, Heike Schleicher, an Eltern und Freunde des Familienzentrums eine E-Mail und bat um Lebensmittelspenden. „Die Reaktion war einfach nur toll: Es kamen kistenweise Spenden für die Bedürftigen bei uns an“, sagt Heike Schleicher noch immer ganz begeistert.

Familienzentrum nimmt noch Spenden an

„Da ich weiß, dass die letzte Tafelausgabe in diesem Jahr am nächsten Mittwoch (21. Dezember) im ev. Gemeindehaus nebenan stattfindet, sammeln auch wir noch weiter Sachspenden“, meint Heike Schleicher. „Haltbare Lebensmittel können gerne noch bei uns in der Kita abgegeben werden, auch Süßigkeiten für die Kinder. Dafür schon einmal ein herzliches Dankeschön an alle großzügigen Spenderinnen und Spender.“

Kita Löwenzahn, Spenden, Tafelausgabe


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-Mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv