Kevin Kühnert beim Jahresauftakt der Juso Kreis Unna zu Gast

Kommt nach Kamen: Kevin Kühnert, Vorsitzender der Bundesjuso. (Foto: Martin Kraft by CC BY-SA 3.0)
Kommt nach Kamen: Kevin Küh­nert, Vor­sit­zender der Bun­des­juso. (Foto: Martin Kraft by CC BY-SA 3.0)

Wie schon im ver­gan­genen Jahr laden die Juso Kreis Unna zu einem Jah­res­auf­takt ein. Die 2018 erst­mals durch­ge­führte Ver­an­stal­tung soll zur Ver­net­zung der ein­zelnen Juso-Stadt­ver­bände bei­tragen und den Aus­tausch mit poli­tisch inter­es­sierten Men­schen för­dern. Im vorigen Jahr konnten die Kreis Jusos Daniel Krahn begrüßen. Der UNIQ-Chef (u. a. Urlaubs­guru) berich­tete von der Erfolgs­ge­schichte seines Unter­neh­mens und stellte die Chancen und Risiken der Digi­ta­li­sie­rung dar. Zu ihrem dies­jäh­rigen Jah­res­auf­takt können die Jusos wieder einen span­nenden Gast begrüßen: Kevin Küh­nert, Vor­sit­zender der Bun­des­juso, hat sein Kommen zuge­sagt.

Küh­nert führte u. a. die NoGroKo Kam­pagne inner­halb der SPD an und gilt als einer der viel­ver­spre­chend­sten Hoff­nungs­träger der Partei. In seinem Rede­bei­trag wird er auf die kom­mende Euro­pa­wahl ein­gehen und seine Gedanken zu einem soli­da­ri­schen Europa dar­legen. Küh­nert wird zum ersten Mal den Weg in den Kreis Unna finden. Neben Küh­nert können die Jung­so­zia­li­sten u. a. den SPD Kreis­vor­sit­zenden und MdB Oliver Kacz­marek und ver­schie­dene SPD-Bür­ger­mei­ster des Kreises begrüßen.

Der Jah­res­auf­takt findet statt am Samstag (9. Februar) um 18.30 Uhr im Tech­no­park Kamen. Ein­ge­laden sind nicht nur Par­tei­mit­glieder, son­dern alle Inter­es­sierten. Wei­tere Infor­ma­tionen zu der Ver­an­stal­tung finden Sie bei Face­book hier.

Wir freuen uns mit Kevin Küh­nert einen so hoch­ka­rä­tigen Redner für unseren Jah­res­auf­takt zu prä­sen­tieren. Gemeinsam mit ihm möchten wir am 9. Februar den Grund­stein für ein erfolg­rei­ches Jahr 2019 legen. Wir würden uns freuen, wenn auch inter­es­sierte Bür­ge­rinnen und Bürger den Weg zu unserer Ver­an­stal­tung finden und wir gemeinsam mit einem span­nenden Redner den Abend ver­bringen“, fasst der stell­ver­tre­tende Kreis-Juso-Vor­sit­zende Jonas Beck­mann die Hoff­nungen der Jung-Poli­tiker zusammen.

Info: Die Jung­so­zia­li­stinnen und Jung­so­zia­li­sten in der SPD, kurz: Juso, sind die Jugend­or­ga­ni­sa­tion der Partei. In ihr enga­gieren sich bun­des­weit über 70.000 Men­schen im Alter zwi­schen 14 und 35 Jahren. Im Kreis Unna gibt es zehn Juso-Arbeits­gruppen, mit über 400 Jusos. Die Juso Kreis Unna koor­di­nieren die ein­zelnen Arbeits­gruppen und treffen sich jeden dritten Mitt­woch im Monat in einer anderen Stadt im Kreis.

  • Termin: Samstag (9. Februar), 18.30 Uhr, Tech­no­park Kamen, Lünener Str. 211 in Kamen.
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.