Seit vergangenen Freitag (14.5.) ohne Vorwarnung gesperrt: die Brücke Kellerstraße. (Foto: privat)

Kellerstraße: Brücke über Autobahn plötzlich gesperrt

Seit vergangenen Freitag (14.5.) ohne Vorwarnung gesperrt: die Brücke Kellerstraße. (Foto: privat)
Seit vergangenen Freitag (14.5.) ohne Vorwarnung gesperrt: die Brücke Kellerstraße. (Foto: privat)

Die Bürger im Südwesten der Gemeinde rieben sich am Freitagmittag (14.5.) verwundert die Augen: Plötzlich war die Brücke Kellerstraße für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt. „Warum nur?“, rätseln die betroffene Bürger wie Dieter Heuvemann.

In dem gesperrten Bereich wird nach seinen Beobachtungen nicht gearbeitet. Immerhin: Eine Umleitung für Fahrradfahrer wurde eingerichtet. „Im ersten Moment sieht die Sperrung aber so aus, als ob sie ohne Sinn und Verstand erfolgt ist“, so Dieter Heuvemann.

Gewundert haben sich aber nicht nur die Bürger im Südwesten wie Dieter Heuvemann. Auch bei der Gemeinde war man zunächst ratlos, als die ersten Anfragen von Bürgern dort eingingen, räumt Detlef Nettlenbusch ein: „Auch wir sind nicht vor dieser Maßnahme informiert worden. “ Der Fachbereichsleiter Technische Dienste der Gemeinde recherchierte etwas und erfuhr schließlich bei der zuständigen Autobahn GmbH: „Die Sperrung der Brücke hängt mit einer Baumaßnahme auf der darunter liegenden Autobahn (A1) zusammen. Die Sperrung ist sehr kurzfristig erfolgt, ohne die Anlieger zu informieren. Auch wir von der Gemeinde sind vorher nicht über die Maßnahme informiert worden.“ Nähere Informationen zur Baumaßnahme und Dauer der Sperrung hat Nettlenbusch allerdings heute auch noch nicht in Erfahrung bringen können.

„Wir haben aber heute noch mal einen Hinweis an die Verantwortlichen der Autobahn GmbH gegeben und darum gebeten, dass künftig bei derartigen Maßnahmen rechtzeitig die betroffenen Anlieger und lokalen Medien zu informieren sind.“

Brücke Kellerstraße


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv