Skip to main content

Kammermusik mit Hilda Huang auf Haus Opherdicke: Bach und Beethoven auf dem Klavier

Gastiert im Spiegelsaal auf Haus Opherdicke: die Pianistin Hilda Huang. (Foto: Kreis Unna)
Gastiert im Spiegelsaal auf Haus Opherdicke: die Pianistin Hilda Huang. (Foto: Kreis Unna)

(PK) Das musikalische Ausnahmetalent Hilda Huang gastiert am Donnerstag , 11. Juni, in der kammermusikalischen Reihe des Kreises auf Haus Opherdicke. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Spiegelsaal an der Dorfstraße 29 in Holzwickede.

Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach und Ludwig von Beethovens „Große Sonate für das Hammerklavier“. Die Pianistin (Jahrgang 1996) studierte am San Francisco Conservatory of Music, bevor sie 2013 an die Yale School of Music wechselte. Hilda Huang hat bereits verschiedene Meisterkurse besucht, zum Beispiel bei Robert Levin. Im Jahr 2010 gewann sie den Internationalen Klavierwettbewerb „J.S. Bach“ in Würzburg und 2014 als bisher jüngste Finalistin den Internationalen Bachwettbewerb Leipzig. Neben dem Klavierspiel erlernte die gebürtige Amerikanerin auch das Cembalo und erhielt Unterricht im Dirigieren.

Karten für den Konzertabend kosten 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) und sind beim Bürgeramt in Holzwickede, Allee 4 und in der Buchhandlung Hornung in Unna, Markt 6 zu haben. Bestellungen sind auch im Fachbereich Kultur des Kreises Unna unter Tel. 0 23 03 / 27-11 41, per Fax 0 23 03 / 27-41 41 und per E-Mail bei birgit.kollmann@kreis-unna.de möglich.

  • Termin: Donnerstag, 11. Juni, 20 Uhr, Spiegelsaal Haus Opherdicke, Dorfstraße 29.

KAmmermusiik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert