Kammermusik im Spiegelsaal mit Liv Migdal
(PK) In der kammermusikalischen Reihe des Kreises gastiert am Donnerstag, 17. September die Violinistin Liv Migdal mit ihrem Duopartner Jongdo An am Klavier. Auf dem Programm stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Paul Ben Haim, Henryk Wieniawski und Ludwig van Beethoven.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Spiegelsaal des kreiseigenen Guts an der Dorfstraße 29 in Holzwickede.
Liv Migdals Liebe zur Violine begann bereits als Kind: Mit elf Jahren begann sie ihr Studium bei Christiane Hutcap an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. In der Meisterklasse von Igor Ozim am Mozarteum in Salzburg setzte sie ihren künstlerischen Werdegang fort. Mittlerweile ist die Ausnahmegeigerin mit vielen internationalen Preisen ausgezeichnet und erhielt Einladungen zu berühmten Festivals.
Die 1988 in Herne geborene Virtuosin konzertierte bereits in namhaften internationalen Konzerthäusern; in der Saison 2015/2016 reist sie unter anderem durch Deutschland, Finnland, Israel und Korea.
Der gebürtige Südkoreaner Jongdo An ist ebenfalls Preisträger vieler bedeutender Wettbewerbe. So gewann er z. B. 2012 den internationalen Concours Long-Thibaud-Crespin in Paris. Mit An wird Migdal von einem international geschätzten und vielseitigen Künstler begleitet, dessen Repertoire bis zu zeitgenössischen Werken reicht.
Karten für den Konzertabend kosten 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) und sind beim Bürgeramt in Holzwickede, Allee 4 und in der Buchhandlung Hornung in Unna, Markt 6 zu haben. Bestellungen sind auch im Fachbereich Kultur des Kreises Unna unter Tel. 0 23 03 / 27-18 41, per Fax 0 23 03 / 27-41 41 und per E-Mail bei doris.erbrich@kreis-unna.de möglich.
- Termin: Donnerstag, 17. September, 20 Uhr, Spiegelsaal Haus Opherdicker, Dorfstraße 29