Skip to main content
Es läuft im Stuidio Fit 'n' well: Seiot gestern tropftdv as Wasser aus den Damen.Dusxchen durch die Decke. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)

Jetzt sind auch Damen-Duschen defekt: Weiterer Dusch-Container droht im Freibad Schöner Flöte

Es läuft im Stuidio Fit 'n' well: Seiot gestern tropftdv as Wasser aus den Damen.Dusxchen durch die Decke. (Foto: P. Gräber - Emscherblog)
Es läuft im Studio Fit ’n‘ well: Seit gestern tropft Wasser aus den Damen-Duschen durch die Decke. (Foto: P. Gräber – Emscherblog)

Kurz vor Saisonstart waren die Herren-Duschen in den Umkleiden des Freibades Schöne Flöte gesperrt worden, weil aus ihnen Wasser nach unten in das Fit ’n‘ well-Studio lief. Um das Freibad überhaupt öffnen zu können, wurde draußen ein Container mit Not-Duschen für die Herren aufgestellt. Man hätte wohl besser gleich zwei Container bestellt: Denn jetzt sind auch die Duschen der Damen undicht.

Im Fit ’n‘ well-Studio darunter steht seit gestern Eimer und Wannen zwischen den Laufbändern, um die steten Tropfen von der Decke aufzufangen. Was genau die Ursache für den Wasserschaden ist, steht noch nicht fest. Klar ist nur: Es läuft bei Fit ’n‘ well.

Es läuft bei Fit ’n‘ well

„Das betrifft die Damen-Duschen“, bestätigt Andreas Heinrich, der den noch immer erkrankten Betriebsleiter Stefan Petersmann vertritt. „Was genau die Ursache ist, wird gerade von uns überprüft.“ Wie es aussieht, könnte eines der Abflussrohre der Damen-Duschen in der Zwischendecke verstopft sein. „Wenn sich das bestätigt, wäre es ein Versicherungsfall und wir könnten die Ursache schnell beheben“, hofft Andreas Heinrich.

Dusch-Container kurzfristig lieferbar

Sicherheitshalber hat Heinrich schon einmal beim Lieferanten des Dusch-Containers nachgefragt, ob kurzfristig noch ein zweiter Container geliefert werden könnte, wenn auch die Damen-Duschen gesperrt werden müssten. „Das wäre möglich“, so Andreas Heinrich. „Wir müssen jedoch erst einmal abwarten.“

Immerhin müsste das Freibad Schöne Flöte aber nicht komplett gesperrt werden.

Damen-Duschen, Fit n wekll


Peter Gräber

Dipl.-Journalist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert