Jamie Bergin in kammermuskalischer Reihe auf Haus Opherdicke zu Gast

Gastiedrt in der kammermusikaliscjhe Reihe des Kreises im Spiegelsaal von HAus Opherdicke: Jamie Bergin. (Foto:
Gastiert in der kam­mer­mu­si­ka­li­schen Reihe des Kreises im Spie­gel­saal von Haus Opher­dicke: der Pia­nist Jamie Bergin. (Foto: Frank Pusch)

(PK) Der Pia­nist Jamie Bergin ist am Don­nerstag, 30. April zu Gast auf Haus Opher­dicke. Das Kon­zert im Rahmen der kam­mer­mu­si­ka­li­schen Reihe beginnt um 20 Uhr im Spie­gel­saal des kreis­ei­genen Guts an der Dorf­straße 29 in Holzwickede. Auf dem Pro­gramm stehen Stücke von Franz Schu­bert, Johannes Brahms und Claude Debussy.

In seiner Heimat stu­dierte der Brite unter anderem an der Guil­d­hall School of Music and Drama in London, bevor er sein Stu­dium in Han­nover fort­setzte. Als Mei­ster­schüler wurde Jamie Bergin unter anderem von Prof. Karl-Heinz Käm­mer­ling unter­wiesen. Er tritt regel­mäßig sowohl in Deutsch­land als auch in Groß­bri­tan­nien auf und war schon in der Bar­bican Con­cert Hall oder St. Martin in the Fields zu hören.

Der Pia­nist erhielt diverse Aus­zeich­nungen, bei­spiels­weise auch ein Sti­pen­dium des Coun­tess of Mun­ster Musical Trust. Sein jüng­ster und zugleich größter Erfolg war der Gewinn des Chopin-Wett­be­werbs der Stif­tung Kurd Aschen­brenner im Dezember 2013 in Köln.

Karten für den Kon­zert­abend kosten 15 Euro (ermä­ßigt 12 Euro) und sind beim Bür­geramt in Holzwickede, Allee 4 und in der Buch­hand­lung Hor­nung in Unna, Markt 6 zu haben. Bestel­lungen sind auch im Fach­be­reich Kultur des Kreises Unna unter T. 0 23 03 /​27 – 11 41, per Fax 0 23 03 /​27 – 41 41 und per E‑Mail bei birgit.kollmann@kreis-unna.de mög­lich.

  • Termin: Don­nerstag, 30. April, 20 Uhr, Spie­gel­saal Haus Opher­dicke.

Haus Opherdicke, Kammermusikalische Reihe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv