Gast beim Jahresempfang der SPD im Forum: Martin Schulz (Foto: wiki commons Cristallkeks by CC BY-SA 4.0)

Jahresempfang der SPD im Forum mit Martin Schulz

Gast beim Jajhresempfangd er SPD im Forum: Martin Schulz (Foto: wiki commons Cristallkeks by CC BY-SA 4.0)
Gast beim Jajhresempfangd er SPD im Forum: Martin Schulz (Foto: wiki commons Cristallkeks by CC BY-SA 4.0)

Kurz vor der wichtigen Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai lädt die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Holzwickede und der Vorstand des SPD Ortsvereins zum Jahresempfang ins Forum des Schulzentrums ein.

Dieser Jahresempfang ist keine Partei interne Veranstaltung, sondern alle Interessierten aus Holzwickede und Umgebung sind herzlich eingeladen. So hat die SPD alle persönlich eingeladen, die in irgendeiner Art und Weise Verantwortung für unsere Gemeinde tragen.

Vertreter von Betrieben und Schulen sind ebenso eingeladen, wie die vielen Ehrenamtlichen, die Ihre Freizeit in Vereinen, Kirchengemeinden und anderen Institutionen einbringen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, als Gastredner für unseren Jahresempfang gewinnen konnten“, so SPD-Fraktionschef Michael Klimziak.

Ehemaliger Präsident des EU Parlaments

Der Bundestagsabgeordnete werde natürlich über Europa und die Vorteile dieser Gemeinschaft reden. Über 70 Jahre Frieden verbindet die Staaten der Europäischen Gemeinschaft, dies sollte schon Grund genug sein, zur Wahl am 26. Mai zu gehen und einer demokratischen Partei die Stimme zu geben.

„Wir als Demokraten müssen verhindern, dass Nationalisten und Populisten das Ruder in die Hand nehmen könnten“, so Michael Klimziak weiter. Die SPD-Fraktion wolle mit ihrer Veranstaltung ihren Beitrag für ein Europa leisten, welches in den nächsten Jahrzehnten weiterhin ein Garant für Frieden ist.

Neben der Rede von Martin Schulz ist natürlich noch genügend Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, bei einem Getränk und einem kleinen Happen und Musik.

Michael Klimziak: „Wir würden uns freuen, wenn wir als Holzwickeder mit dieser Veranstaltung pro Europa ein gemeinsames Zeichen setzen würden.“

  • Termin: Samstag (18. Mai), 10 Uhr, Forum Schulzentrum, Opherdicker Str. 44

SPD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Mobil: +49 (170)  9 03 26 14

E-mail: info@emscherblog.de

Folgen Sie uns

Archiv