Jahresempfang der SPD im Forum mit Martin Schulz

Gast beim Jajhresempfangd er SPD im Forum: Martin Schulz (Foto: wiki commons Cristallkeks by CC BY-SA 4.0)
Gast beim Jajh­res­emp­fangd er SPD im Forum: Martin Schulz (Foto: wiki com­mons Cri­stall­keks by CC BY-SA 4.0)

Kurz vor der wich­tigen Wahl zum Euro­päi­schen Par­la­ment am 26. Mai lädt die SPD-Frak­tion im Rat der Gemeinde Holzwickede und der Vor­stand des SPD Orts­ver­eins zum Jah­res­emp­fang ins Forum des Schul­zen­trums ein.

Dieser Jah­res­emp­fang ist keine Partei interne Ver­an­stal­tung, son­dern alle Inter­es­sierten aus Holzwickede und Umge­bung sind herz­lich ein­ge­laden. So hat die SPD alle per­sön­lich ein­ge­laden, die in irgend­einer Art und Weise Ver­ant­wor­tung für unsere Gemeinde tragen.

Ver­treter von Betrieben und Schulen sind ebenso ein­ge­laden, wie die vielen Ehren­amt­li­chen, die Ihre Frei­zeit in Ver­einen, Kir­chen­ge­meinden und anderen Insti­tu­tionen ein­bringen.

Wir freuen uns sehr, dass wir den ehe­ma­ligen Prä­si­denten des Euro­päi­schen Par­la­ments, Martin Schulz, als Gast­redner für unseren Jah­res­emp­fang gewinnen konnten“, so SPD-Frak­ti­ons­chef Michael Klim­ziak.

Ehemaliger Präsident des EU Parlaments

Der Bun­des­tags­ab­ge­ord­nete werde natür­lich über Europa und die Vor­teile dieser Gemein­schaft reden. Über 70 Jahre Frieden ver­bindet die Staaten der Euro­päi­schen Gemein­schaft, dies sollte schon Grund genug sein, zur Wahl am 26. Mai zu gehen und einer demo­kra­ti­schen Partei die Stimme zu geben.

Wir als Demo­kraten müssen ver­hin­dern, dass Natio­na­li­sten und Popu­li­sten das Ruder in die Hand nehmen könnten“, so Michael Klim­ziak weiter. Die SPD-Frak­tion wolle mit ihrer Ver­an­stal­tung ihren Bei­trag für ein Europa lei­sten, wel­ches in den näch­sten Jahr­zehnten wei­terhin ein Garant für Frieden ist.

Neben der Rede von Martin Schulz ist natür­lich noch genü­gend Zeit, mit­ein­ander ins Gespräch zu kommen, bei einem Getränk und einem kleinen Happen und Musik.

Michael Klim­ziak: „Wir würden uns freuen, wenn wir als Holzwickeder mit dieser Ver­an­stal­tung pro Europa ein gemein­sames Zei­chen setzen würden.“

  • Termin: Samstag (18. Mai), 10 Uhr, Forum Schul­zen­trum, Opher­dicker Str. 44
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.